Magnetfeld / Magnetresonanz Therapie

  • Vielleicht hilft auch ein TENS-Gerät (eventuell unterstützend?)

    https://www.apotheken-umschau.…rom-behandeln-744377.html

    TENS funktioniert super, also zumindest bei mir hat es die Schmerzen unerträglich gemacht. Eine Wirkung ist da, ich denke mal, jeder reagiert da unterschiedlich drauf.

    Schätze, das war ein Freudscher? ;)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Um mal zum Thema zurück zu kommen, ich komme mit der Wetterfühligkeit aktuell ganz gut klar und weiß auch, dass es sich schlagartig ändern kann.


    Über die Tens Geräte habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht.


    Um nochmal was zur Diagnose zu sagen:


    - linkes Handgelenk, ein Knochen ist nach dem Bruch nicht mehr richtig zurückentwickelt

    - die Gelenkfläche ist verknöchert und hat wenig bis keine Gleitflächen mehr

    - bei normaler Arthrose könnte man auch mit Hyaluronsäure arbeiten

    - eine OP würde nicht den gewünschten Erfolg bringen —> Handgelenksversteifung als letzte Möglichkeit ( keine Garantie )

    - Magnetresonanz fand auch der Handchirurg als denkbare Methode für Erfolg

    - Schmerzlinderung oder Beseitigung = Erfolg


    Mit den Bewegungseinschränkungen werde ich leben können und müssen. Immerhin war am 03.10. bei sehr wechselhaften Wetter sowas möglich.


    Vorher habe ich bei so einem Wetter immer Probleme gehabt. Kein Gefühl in den Fingern, Sachen runtergeschmissen oder einfach nicht gegriffen. Jetzt ist es schon besser geworden. Also muss das zumindest bei mir schon etwas bringen.


    Was aber noch viel wichtiger ist, ist die eigene Einstellung. Will ich etwas an meiner Situation ändern, oder bin ich das arme Schwein und kann eh nichts ändern und die Welt ist eh schlecht…


    Einen Tag vor dem Bild habe ich mich richtig schön auf die Seite gelegt weil ich auf nasser Straße weg gerutscht bin. Auch das gehört dazu.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • sharky61

    Leider findest du häufig einen Weg, die anzugreifen, die anders leben möchten, als du. :/

    Das gleiche kann ich von dir auch sagen.

    Andere bauen Solaranlagen aufs Dach, ok, muss ich das nach deiner Sicht auch machen?

    Und am April kommen wir nach Deutschland zurück.Heizung dann nur noch nach Bedarf wenn überhaupt.Und dann... Hitzewelle, alles trocknet aus, Flüsse verschwinden etc. Ja, schon gut, das willst du ja nicht hören.Und du verwechselt hier etwas.... Ich greife niemanden an.Überlasse bitte mir ob sich zB.eine Solaranlage amortisiert oder nicht.Und warum soll ich was machen wo sich für mich aus Altersgründen nicht mehr rentiert? Nur weil es andere machen?

    Und um das ganze nicht off Topic werden zu lassen... Magnetfeldterapien, Arztbesuche,Terapeutische Anwendungen brauche ich seit gut einem Jahr nicht mehr.Und ich kann deine Denke durchaus verstehen.In Deutschland geht es denjenigen gut die Geld haben oder von ihren Ersparnissen(noch) Leben können.Zu dieser Spezi Mensch gehören wohl die meisten hier im Forum.Die paar € Gas und Strom kann ich noch bezahlen ohne das ich am Hungertuch nage.

    Und nochmal für dich....

    Ich komme gerne in meine Heimat zurück, in meine Stadt, in mein Haus.Und wenn ich das Bedürfniss habe für mein Wohlbefinden was zu tun mach ich das.Wie lange ich noch mein Leben selbständig erledigen kann weiss ich nicht.Aber das wirst Du mir sicher sagen können anhand deiner Glaskugel.Und ob ich 20-30 000€ in Solar stecke das mir nichts bringt der Allgemeinheit schon gar nix, investiere ich es lieber in meine Gesundheit.Ist das ein Problem für dich.? :thumbup: :)

  • Nein, das kannst du nicht von mir sagen.


    Ich habe mich z. B. nirgends zu einer Solaranlage geäußert, die du hast oder eben nicht.

    Auch habe ich dich nirgends wegen deiner Lebensweise oder deiner Lebensorte kritisiert.
    Meine tatsächliche Kritik an deinen Posts siehst du nicht, willst du nicht sehen und lenkst fröhlich ab.


    Ich bin hier raus, du bringst da zuviel durcheinander.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Nicht böse sein, aber gibbet für Solaranlagen, Energiekrise und deren finanzieller Folgen / Probleme usw. nicht einen anderen Fred?

    Robin geht es hier ja um etwaige Therapien für seine lädierte Hand.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Termite

    hast Recht, nur bringen gute Ratschläge, Ferndiagnosen nix. Was ihm hilft muss er alleine entscheiden.Nur Beispiel..

    Tens hat bei mir nicht viel gebracht im Gegenteil. Je nach Programm haben sich die Schmerzen erhöt.Ausprobieren was einem gut tut.

  • Das ist alles schon klar. Man muss aber auch erstmal an die Alternativen denken.


    Akupunktur hat es auch gebracht. Ich denke, dass es noch Alternative Heilmethoden gibt, bevor man sich ohne 100% Erfolgsgarantie unters Messer legt.


    Komischerweise wird es zum Herbst und Frühjahr immer mehr zum Thema. Nach 4 1/2 Jahren ist ja quasi die Richtung klar. Die Geschwindigkeit ist aber eventuell änderbar und die Sichtweise.


    Für die Einen geht es positiv bergauf, für Anderen positiv bergab. Ohne Widerstand geht es aber eher nicht nach Vorne, DAS ist doch der springende Punkt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Aber deine Behauptung, in D sei alles schrecklich und auf den Kanaren alles supi, ist doch der totale Quatsch!
    Warum suggerierst du soetwas?

    Wer möchte, wird sicher auch länderspezifische Statistiken finden.

    Soll ich diese Zeilen als Kompliment sehen?

    Und das mit der Solaranlage... War nur als Beispiel gedacht wenn man nicht das macht was andere für gut finden bekommt man eins aufs Köpfchen.Und sorry, Kamin bauen und mit Holz heizen... Bei dir schreit das Forum juchu, ich polarisiere weil ich das nicht mache und den einfachsten Weg gehe. Musst Du mir erklären.


    Und sorry, mit Holz heizen hat bei mir nichts mit Energiewende zu tun. Bei mir ist das ein Schritt Richtung Mittelalter


    Und nach einigen Foren Mitgliedern geht's uns doch gut.Hast Du so eine Panik weil jetzt mit Holz gefeuert wird?

    Du bekommst doch Unterstützung vom Staat?!?!.

    2 Mal editiert, zuletzt von Globemaster () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Globemaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • BITTE bleibt mal beim Thema oder verlagert die Diskussion in den Privatchat.


    DANKE

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Fang mit was an was du direkt ändern und beeinflussen kannst.

    Ernährung.

    Fleisch ist tabu, wegen der entzündungsförderden Stoffe.

    Ernährung auf Gemüse, Obst, vollkorn, Fisch umstellen. Kostet wenig kann auch helfen.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ein Freund von mir hat genau das getan…☺️

    Er hatte Probleme mit Gischt , Gelenken und Händen.

    Nach dem Umstieg auf Vegan ist er ein komplett neuer Mensch geworden…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Es ist für jeden gesundheitlich ein Gewinn auf Fleisch zu verzichten, lässt sich alles auch belegen und nachmessen.

    Vegan muss sicher nicht gleich sein, und für mich ist ausschließlich vegan nichts, obwohl ich öfter Veggie bin. Sonst bin ich Pescetarisch unterwegs - laut aktuelle Studienlage außerdem die gesündeste Form, noch vor vegan und Veggie, da die Nachteile eben vermeiden werden.

    Jedenfalls kostet die Umstellung nix, und kann ab sofort beginen.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Super Einstellung :thumbup:

    Ganz auf Fleisch werde ich nicht verzichten.Ab und zu mal ein Steak muss sein.

    Jetzt wo wir am Meer sind essen wir zu 90℅ Fisch und Grünzeug.Nicht weil wir aus gesundheitlichen müssen, es bietet sich halt an.Ob es bei Gicht was bringt kann ich nicht sagen.Ich denke es ist ein langwieriger Prozess um herauszufinden woher die Gicht etc herkommt und was dabei hilft.

  • Versuch macht kluch, sag ich immer. Man hat nichts zu verlieren, es könnte ggfs helfen, da eben keine mikro entzündungsherde im Körper vorhanden sein dürften. Und wenn es nichts bringt - egal, dann hat man sich umgestellt, ich kenne eigentlich niemand, der dann wieder zum Fleisch zurück ist, als er mal weg war ^^. Man hat nichts zu verlieren, soll ja auch nur ne Unterstützung und Begleitung zur Therapie sein...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Es muss ja wirklich nicht vegan sein.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • TENS funktioniert super, also zumindest bei mir hat es die Schmerzen unerträglich gemacht. Eine Wirkung ist da, ich denke mal, jeder reagiert da unterschiedlich drauf.

    Schätze, das war ein Freudscher? ;)

    Nein, genau so. Deswegen schrob ich ja, dass man es ausprobieren muss, weil jeder individuell darauf reagiert. Ich musste es nach dem 3. Mal abbrechen.

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

  • Robin94

    Noch ein kleine Anregung was mir persönlich geholfen hat...

    Schau dir auf you tube -Liebscher/Bracht an.

    Von dringend geratener Kortisonterapie, bis hin zur OP Wirbelversteifung etc. ...

    Nach Anwendung der Übungen bin ich heute wieder zu 90℅ fit.Ohne OP etc. und für mich persönlich das wichtigste... keine Schmerzmittel mehr nötig.6Tabletten Ortoton, dazwischen mal kurz noch Ibuflam, Spritzen vom Arzt etc. war die Regel.Das Problem...

    Um Arbeiten zu können waren diese Massnahmen nötig.Nachteil... Durch Schmerzmittel löst man kurzfristig Probleme nicht die Ursache.

    Für meine Genesung brauchte ich kein Arzt mehr, kein Fitnessstudio und bis jetzt noch keine OP.

    Deshalb... einfach probieren, testen was für meinem Körper das Beste ist.


    ... 3Jahre Schmerz Klinik, Reha, Therapeutische Massnahmen., Sitzungen beim Phsychodoc in der Reha (danach hat man wirklich was an der Erbse) Einlieferung Notfall Klinik...

    Deshalb bin ich den einfacheren Weg gegangen und bin jetzt in wärmeren Regionen über den Winter. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Globemaster () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Globemaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Liebscher und Bracht Übungen sind wirklich empfehlenswert, nutze ich als Leistungssportlern auch schon, länger bei verschiedenen "Kleinigkeiten"

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /