407 für den Sohnemann

  • Hab jetzt für meinen 18 jährigen Sohn einen 407 günstig erstanden. Es ist ein 1.8er Benziner, mit 125 PS und knapp über 90000 km. Es ist ein Rentnerfahrzeug (Beulen) und Garagenwagen (Kratzer 😅).

    Vom technischen Zustand her geht er völlig in Ordnung. Wir machen noch einen frischen Service, und dann hoffen wir das er 3 Jahre durchhält.

    Preislich fand ich 2500€ völlig in Ordnung .

  • Na dann ❤️lichen Glückwunsch zum neuen und deinem Sohn zum Führerschein 😎

    Jetzt hat er ja einen schönen Wagen zum fahren 👍🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Dankeschön 👍

    Nächste Woche kann er dann durchstarten 😅

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Rein optisch von den Bildern her gesehen, sieht der noch top aus. Glückwunsch zum bestandenen Führerschein, (oder gabt`s schon BF17). Und allzeit gute Fahrt!

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • BF17 war geplant hat aber seinerseits nicht geklappt 😉😅. Pünktlich zum um 18. Geburtstag, im April, war er dann aber fertig. Die Suche nach etwas geeigneten hat sich dann aber bis jetzt hingezogen. Die Marktsituation ist euch ja bekannt...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Also das Teil wäre mir als Anfänger deutlich zu groß gewesen

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • An die Größe gewöhnt man sich schnell.

    Bin ja nach dem Führerschein auch gleich den großen Mercedes gefahren 😎

    Das übt wenigstens.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Für die Stadt und eher kürzere Strecken als Anfänger, mit viel einparken, wäre so was trotzdem für mich nicht in Frage gekommen. Zudem hätte er zuviel Elektronik. Lernen, sollte man eher ohne viele Assistent und "Luxus", meine Meinung :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Also das Teil wäre mir als Anfänger deutlich zu groß gewesen

    Das erinnert mich etwas an die erste Autofahrerzeit. Als Anfänger ein kleines Auto! Warum? Das Auto sollte bequem sein, angepasst an die Körpergröße. Wenn's passt, dann macht auch das Fahren Spaß. xD

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Also das Teil wäre mir als Anfänger deutlich zu groß gewesen

    Das erinnert mich etwas an die erste Autofahrerzeit. Als Anfänger ein kleines Auto! Warum? Das Auto sollte bequem sein, angepasst an die Körpergröße. Wenn's passt, dann macht auch das Fahren Spaß. xD

    Gleiche Antwort wie warum als Erwachsener mit 10 Jahren Fahrpraxis ein großes Auto. Meistens fährt man eh alleine oder zu zweit. Klein, ist der Wendekreis kleiner, es gibt mehr passenderer Parklücke , leichter, sparsamer, handlicher,Parkhaus

    Warum mit einem großen Auto abplagen? :saint:


    Aber ich bin als Fahranfänger hauptsächlich Stadt gefahren, oft parken, einsteigen, aussteigen. Und Versicherung, Sprit, Unterhalt müsste ich selber zahlen. Allein damit, ist ein kleines Auto schon sinnvoller gewesen..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Die Auswahl war nicht groß 🤷🏼‍♂️. Passt schon...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Alles richtig gemacht. :thumbup: Mit einem kleinem Auto kommst du in der Großstadt in fast jede Parklücke.

    Und hier muß man nachdenken und selber Entscheidungen treffen. Oder man findet keinen entsprechenden Parkplatz. ;)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen