Peugeot 207 1.4l Diesel 68PS Problem

  • Hallo Peugeotfreunde,

    ich melde mich hier (falls ich ich in nem falschen Beitrag es poste so tut es mir auch leid) in der Hoffnung, dass ihr meine letzte Hoffnung seid. Folgendes Problem: Peugeot fährt stinknormal ohne problem und fängt während der fahrt plötzlich an kein Gas mehr zu nehmen. MKL zeigt an (Abgasanlage defekt) manchmal muss ich stehen bleiben in der kombination (Motorwarnmeldung Motoröldruck) und dem roten STOP, rotes Ölsymbol und MKL soweit ich mich erinnern kann in der art. Erst nach einem ganzen Stop startet er wieder normal und fährt wieder. Aber manchmal durch runterschalten falls nur die MKL an ist, geht diese auch weg und man kann wieder Gas nehmen. (passiert aber eher seltener) Dies passiert immer dann. Wann er will. Passiert sowohl kalt oder warm. Versucht während der Fahrt anzustarten, muss komplett stehen bleiben mitten auf der Straße. Öfters schon bei Autobahnauffahrten passiert, oder normal irgendwo in der Straße. Egal ob ich jetzt 1600 oder 3000 U/min hatte. Mechaniker kann keinen Fehler lesen weil er keinen speichert. Und Peugeot sagt Hochdruckpumpe oder Ölpumpe. Also ich bin wirklich Ratlos ;(. Peugeot ist ein 207er 1.4er mit 68ps 2009.

  • :VIN_missing:VIN fehlt" class="smiley" height="46" width="41">

    Gib mal die VIN vom Auto mit an.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Deine Orga. Nr.: 11966


    1."Mögliche" Ursachen

    FÜR : 207 UND TURBODIESEL DV4TD SEIT ORGA-NR. 11558 BIS ORGA-NR. 12076

    KUNDENBEANSTANDUNG :

    Ruckeln, Aussetzer, Absterben, Leistungsmangel und/oder Aufleuchten Diagnoseleuchte und/oder Aufleuchten Kontrollleuchte Motoröldruck


    URSACHE:

    Internes Relais der Motor-Schalteinheit.


    KUNDENDIENSTEINGRIFF:

    Kontrolle : Sicherung F1 der Motorschalteinheit.

    Auslesen der Fehlercodes im Fehlerjournal der Zentralschalteinheit (BSI).

    Austausch der Motorschalt-Einheit

    ----------------------------------------------------------------

    2."Mögliche" Ursachen

    URSACHE:

    Mangelhafter Kraftstoffdruck in der Hochdruck-Kraftstoffverteilerleiste.


    KUNDENDIENSTEINGRIFF:

    Kraftstofffilter ersetzen

    ----------------------------------------------------------------

    3."Mögliche" Ursachen

    URSACHE:

    Falscher Kontakt des Steckers des Kraftstoffhochdruckfühlers.

    KUNDENDIENSTEINGRIFF:

    Austausch des Steckers des Kraftstoffhochdruckfühlers.
    Benötigte Teile:

    1 Reparaturkabel (ET-Nummer 1922.G5).

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Hallo, Danke für die Antwort,

    Kraftstoff und Luftfilter wurde vor kurzem gewechselt, ich probiere die anderen Lösungen und melde mich für weiteres.