Feststellvorrichtung manuelle Schiebetür

  • Hallo zusammen!


    Mein Traveller ist beidseitig mit manuell zu bedienenden Schiebetüren ausgestattet. Um zu verhindern, dass sich die geöffneten Türen versehentlich von selbst schließen, verfügen sie über eine Feststellvorrichtung, die bei vollständiger Öffnung auslöst.


    Ich empfinde diese „Vorrichtung“ - eher: ein leichtes Einrasten - als absolut unzureichend, wenn der Bus am etwas steileren Hang steht. Es genügt eine leichte Berührung der Schiebetür, dass sich diese ungebremst und mit großer Geschwindigkeit schließt. Wir hatten mit unserer 1-jährigen Tochter einen sehr knappen Zwischenfall, die wir währenddessen gerade in ihren Kindersitz setzen wollten…


    Lässt sich die Schiebetür denn im geöffneten Zustand irgendwie blockieren? Oder wisst ihr, ob sich die Feststellvorrichtung in ihrer Empfindlichkeit einstellen lässt?


    Danke für eure Rückmeldung!


    Viele Grüße

    Julian

  • Это единственный вариант фиксации! Остаётся только просто держать дверь в крайнем положении.

    ALI RF 23 English or German!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • ALI RF 23 : or use the translator 👍🏻

    Greatings Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Это единственный вариант фиксации! Остаётся только просто держать дверь в крайнем положении.

    Ich wiederhole mich ungern, aber dank paste/copy geht's:

    Da aber nicht alle der russischen Sprache mächtig sind: Please only write in English or German in the future!

    Rifter L1 PureTech 110 Active