Fehlermeldung adaptiver Geschwindigkeitsregler

  • Bei meinem Peugeot 3008 kommt kurz nach dem Starten eine Fehlermeldung „Fehler adaptiver Geschwindigkeitsregler“ mit dem „Schlüssel“ Symbol. Die Fehlermeldung erlischt nach dem Bestätigen, das Symbol nicht. Beim erneuten Starten ist dann alles o.K. Was sollte ich unternehmen?

  • Moin,


    schau mal vorn am Stoßfänger, ob an den schwarzen Abdeckung vom Radar unterhalb vom Kennzeichen eine hartnäckige Verschmutzung anhaftet,

    wodurch das Radar in seiner Funktion eingeschränkt wird.

    Ebenso im Sichtbereich der Sensoren/ Kamera oben auf der Scheibe.


    Manchmal soll das reinigen schon ausreichen.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Fehlermeldung“ zu „Fehlermeldung adaptiver Geschwindigkeitsregler“ geändert.