Real Time Traffic TomTom

  • Moin!

    Mein ABO ist ja nun vorbei... ich beobachte, dass das Navi noch immer "dereinst gesperrte Straßen" rot markiert und zu umfahren versucht- und das nicht mehr ändert, jetzt, wo ich aus dem Abo raus bin...


    Geht das weg, wenn ich die Software oder die Karten nochmal neu installiere?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Geht das weg, wenn ich die Software oder die Karten nochmal neu installiere?

    Dann ist das vermutlich im Karten-Basismaterial so hinterlegt.

    Ist wohl am besten, auf das nächste Kartenupdate zu warten, eine Neuinstallation dürfte nichts helfen.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • TomTom kann da ja nix reparieren, in der Originaldatei sind ja alle Straßen erstmal frei… von der Sperrung hat mein Navi noch erfahren, von der Aufhebung, die sicher schon bei TomTom raus ist, nun nicht mehr…

    Mein Navi verarbeitet halt nur noch TMC-Infos…


    Ja, ich hoffe mal auf ein nächstes Update…


    Hatte das mal beim Skoda- da wurde die definitiv wieder freie Strecke über mehrere Monate nicht korrigiert/ das nervt dann halt…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Mein Navi verarbeitet halt nur noch TMC-Infos…

    Bei meinem portablen Navi von Garmin ist das dann so, dass nur Verkehrinfos von dem Zeitpunkt hinterlegt sind, an dem ich Kartenmaterial aktualisiere :S

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Moin!

    Mein ABO ist ja nun vorbei... ich beobachte, dass das Navi noch immer "dereinst gesperrte Straßen" rot markiert und zu umfahren versucht- und das nicht mehr ändert, jetzt, wo ich aus dem Abo raus bin...


    Geht das weg, wenn ich die Software oder die Karten nochmal neu installiere?

    Bei mir verschwinden derartige Vorkommnisse mit der nächsten Live Verbindung , wenn die nun nicht mehr stattfindet bleibt es wahrscheinlich so. Ich würde das Navi zurücksetzen und anschließend das Letzte update aufspielen..

  • Hallo,

    Funtioniert bei euch die Verlängerung vom Blitzer Abo,

    ich kann es leider nicht mehr aktivieren, ist plötzlich über nacht nicht mehr kompatibel mit meinem Fahrzeug.

    Habe einen Peugeot 5008 II GT Bj. 2019.

    Kennt jemand den Grund dafür warum man das Abo nicht mehr verlängern kann?

  • Hi leogerd,


    Bist Du aus Österreich? Mein 5008II ist BJ 2018. Habe vor c. a. 1 Jahr mein "Blitzerabo" verlängert. Heißt jetzt anders: Hatte damals Connected Navigation Pack bestellt. Da war bei mir (komme aus AT) die Blitzer App inkludiert. Vielleicht ist das der Grund warum Du das Service nicht verlängern kannst. Hat vermutlich

    nur einen anderen Namen. Habe vor Ablauf des Abos eine Email von Peugeot erhalten. Kann man nach wie vor z. B. auf der Peugeot AT Webseite bestellen:


    PEUGEOT


    Gibt es auch "extra".


    l. G.

    Karl