235 x 40 R 19 mit Allwetterreifen im Winter?

  • Hallo Leute,

    Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombi im Winter machen können?

    (Nicht grad Kölner Winterchen..😀)


    Zu mir:

    Hab auf meinem neu/gebraucht gekauften 2.2 Hdi neuwertige Allwetterreifen von Michelin drauf.

    Jetzt überlege ich entweder mir 17/18 Zoller mit Winterreifen anschaffen... Kostenpunkt locker 800€. Oder alle ca2 Jahre die 19 zoller als Allwetterreifen zu nutzen/neu zu bereifen. Währe sparsamer und schöner :) Hab aber bis dato nie Allwetterreifen genutzt...und vor allem nicht in der Größe. Komme aus zollernalbkreis also Winter sind auch mal schön verschneit. fahre 20tqm im Jahr und hab vor das Auto max 6 Jahre zu nutzen. Wenn es solang überlebt 🤣

    Danke vorab für paar Erfahrungsberichte.

  • Hallo, also ich würde auf jeden Fall Winterreifen nehmen.

    Habe selbst einen 508 (kein GT) wohne in Rhein Main Gebiet (eher mildere Winter) und fahre ca 12k km im Jahr.

    Fahre allerdings jeden Winter nach Südtirol und da finde ich es sicherer mit Winterreifen zu fahren…

    Grade im Zollernalbkreis würde ich für's ruhige Gewissen eher auf Winterreifen setzten.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • 19 Zöller auf einem 508 I ?

    Ich kenne nur als größte Bereifung 18 Zöller.

    :/

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • 19 Zöller auf einem 508 I ?

    Ich kenne nur als größte Bereifung 18 Zöller.

    :/

    Ja die gab es als Option beim GT, nannten sich Style 12.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    Einmal editiert, zuletzt von SMV750 ()