Zylinderkopfdichtung wechsel

  • Hallo an alle


    ich hab da mal wieder ein Problem mit meinem kleinen Löwen, 206 sw, Bj 2005, 1,4 55kw..


    Wir haben heute die Zylinderkopfdichtung neu gemacht. Nach dem wir alles wieder zusammen gebaut haben, ist mir dieser kleine Stift in die Händy gefallen und zwar an der Stelle an dem wir nur den Zylinderblock abgelegt haben. Weiss zufällig jemand wo der hin gehören könnte? :/


    Über schnelle Hilfe wäre ich Dankbar.. :)

  • Vielleicht ist es eine Hilfe, wenn du die exakten Abmessungen des Stiftes noch ergänzt?

    Und: :VIN_missing:VIN fehlt" class="smiley" height="46" width="41">

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Stifte übertragen eine Bewegung ( zb. Ventil) oder sperren etwas gegen verdrehen ( zb. Zahnrad).

    Evtl. ist da auch noch eine Feder, die den Stift hält oder mit dem Stift eine Bohrung verschließt.

    Zumindest eine Bohrung in dem Durchmesser des Stiftes sollte auffindbar sein.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Sieht ganz stark nach Kerb-/Zentrierstift aus, vom Halter Kipphebelachse.

    Folgeschäden "könnten" auftreten, da Kipphebelachse nicht mehr 100% zentriert ist.