2008 Gebläse funktioniert nicht

  • Hallöchen

    Wie ihr mit Sicherheit schon registriert habt bin ich ganz neu hier, deshalb ein meaculpa Maxima vorab für eventuelle Formfehler 😁

    Ich fahre einen 2008 bj 04.16.

    Und bin echt zufrieden mit dem Schätzchen..nun geht das Gebläse nicht mehr...hatte das vor ein paar Wochen schonmal....aber nach dem nächsten starten war alles wieder ok.

    Das Glück habe ich diesmal nicht.

    Habe mich durch das Forum durchgelesen und einiges..ohne Erfolg..probiert, zb das Spannungsfrei machen

    Mit den Sicherungen komme ich nicht klar...habe zwar alle Kästen gefunden... Handschuhfach.. Motorraum...links vom Lenkrad...aber die Bezeichnungen sind total irreführend..gibt es nicht eine Sicherung für diesen Motor?

    Da ich die PDFs die bei der gleichen Fehlerbeschreibung nicht (noch) öffnen kann...Versuche ich es mit einem neuen Thema...ach ja..auch auf höchster Stufe geht nix...

    Die ID wäre VF3CUHMZ6GY042537

    bin für jeden Tip dankbar...

    Grüße aus der Nähe von berlin


    Achso wusste nicht ob neues Thema...oder ob ich mich bei einem anderen hätte ranhangen sollen :)


    Guten morgen..habe dieses schalt(funktions)Schema gefunden und denke 208 und 2008 sind identisch..oder?

    Dann zur Begriffsklärung BSI1 ist das der Sicherungskasten im Fussraum?8025 ist das bedienfeld in der Mittelkonsole?gibt es eine Anleitung wie man die aufbekommt ohne das was abbricht?oh man soviele Fragen 😁

    2 Mal editiert, zuletzt von Eintrachtfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eintrachtfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe meine Sicherungen auf alt Bekannte Methode geprüft, dazu meinen uralt 12V Phasenprüfer benutzt, die Kabelseite mit Froschklemme an Masse (-) angeschlossen, die Spitze dann an beide Kontakte der zu prüfenden Sicherung gesteckt. Wichtig, die Zündung sollte an sein!