• Moin,

    also ich würde gerne mal das Relais der Klima tauschen, habe im Verdacht da ist spule defekt.

    Beim 206 CC fiel mit die Platine so gut wie entgegen, wie bekommt man den oberen Deckel ab mit der Sicherungs Steckerleiste, sitzt sehr fest.

    Entlöten kann/muss man die Steckerbuchsen definitv nicht, ausser Klemmnasen finde ich nichts was da noch festhält !?


    Wie komme ich weiter.


    Danke !


    Wenn ich versuchsweise andere BSI besorge, welche nummern sind auschlaggebend ?

  • Die Spule wird nicht defekt sein, eher der mechanische Kontakt; es wird ganz schön funken wenn der Kontakt unterbricht.

    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Ja gut,es war ja die Frage, wie komme ich an die Platine ? Das obere Plastikteil lässt sich nicht von der Platine/Sicherungreihe etc., trennen.

    Ich mache also nichts mehr dran.

    Egal, die "Kiste" ist in meiner freien Werkstatt, der konnte schon alles Ansteuern KKompressor usw. er will noch einen Thermofühler prüfen, wenn es das nicht ist, wird es die BSI sein. Er wollte es einsenden dann.


    Schau mer mal...