Fenster klappern

  • Hallo bei meinem 508 GT

    Klappert die Fahrerscheibe bei Unebenheiten.

    Hatte jemand das Problem und konnte das beheben?


    Danke vorab. :P

  • Bei mir war es ein Reiben der Scheibe an den Gummis, hört sich aber wie Klappern an.

    Der Freundliche hatte beide Seiten vorn neu eingestellt, danach war Ruhe.

    Mittlerweile habe ich das Problem wieder auf der Beifahrerseite, lässt sich eine Zeit lang ruhig stellen, wenn ich den vorderen senkrechten Gummi auf dem die Scheibe aufliegt "einfette"

    508 GT BlueHDI 180 Limousine EZ 01/2019

  • Die gleiche Erfahrung habe ich mit dem Schiebedach gemacht. Alle paar Wochen (2-3) die Gummis mit Silikonspray einschmieren, sonst erzeugen die Gummis auf dem Glas bei jeder Unebenheit ein kurzes Knarzen, das sich wie ein Knacken oder Klappern anhört.

    Die Dichtungen beim 508 scheinen sehr pflegebedürftig zu sein.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)