Fehler Trim Einspritzsystem

  • Moin

    ja, nachdem eine Düse einen Fehler hatte und Leerlauf kalt unruhig was, habe ich 4 neue Düsen inkl. O-Ringe eingebaut. Danach trat Fehlermeldung auf.

    Leerlauf kalt immer noch unruhig, und Fehler dto. tritt auf.

    Benzinpumpe war auch defekt (Benzindruck ?). Verbrauch ist normal, warm einigermassen leise im Leerlauf, aber nicht perfekt.

    Fehler lässt sich löschen,


    Gemacht Ölwechsel.

    Düsen

    Benzinpumpe

    Luftfilter ok


    AU zeigte Lamdda erhöhte Drehzahl.


    Was kann es noch sein, Falschluft, Benzindruck, Rest alter Sprit, lange Standzeit Motor (3 Jahre), AGR ?

    Danke für die Tips.


    vg

  • Da waren vorher keine Fehler abgelegt, ich habe nur mit einem Mobiltester ausgelesen, sollte er nochmal auftauchen mache schreibe ich auf.


    Also Fehler ist jetzt nicht mehr aufgetreten. Mal sehen was er macht.


    Ich habe immer noch kalt unrunden leerlauf, warm läuft er relativ Ruhig.

    Ich höre da ein leichte Klickern im Leerlauf, Ventil ?

    Wenn ja, gibt es einen Wundermittel zum reinigen des Ölkreislauf was richtig ablagerungen entfernt ? Bremsflüssigkeit ins Öl und dann Ölwechsel ?

    Oder Vollsynthetischen Zweitakt beimischen ?


    Link zum Video, falls nicht gewünscht hier bitte löschen.

    VEED - 20220808_120550[1].mp4
    Make stunning videos with a single click. Cut, trim, crop, add subtitles and more. Online, no account needed. Try it now, free. VEED
    www.veed.io


    Danke !

    vg

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasE. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ThomasE. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welcher Fehler wird denn angezeigt? Oder sind da noch weitere hinterlegt?

    Zeigte nur das und natürlich "Fehler Abgasreinigung" und Motorleuchte war an.


    Moin,


    das hätte ich noch zu bieten, besteht evtl. ein Zusammenhang. Was könnte die ursache für den AU/Lambda Wert sein ?


    Sonde defekt durch alten Sprit ?. Wäre mir zu einfach.


    vg