Park Distance Control Reaktion und Einstellung NAC beim 5008 BJ. 2022

  • Hi,


    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 5008 BlueHDI 180 GT Pack mit Black Pack.

    Nun stehe ich vor den Einstellungen und versuche vieles nach meinen Vorstellungen einzujustieren.


    Vorheriges Auto war ein KIA Sportage BJ. 2018

    1. Dort hatte ich beim Rückwärtsfahren sofort beim Einlegen des Rückwärtsgang das Radio leise, konnte man im Radio einstellen

    2. Die PDCs haben schon 1 m vorm Hindernis leicht gepiepst und steigerte sich, desto näher man ranfuhr


    Habe schon mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber keine Antwort gefunden


    Wo kann ich das beim Peugeot einstellen?


    1. Radio wird nicht leise beim Rückwärtsgang

    2. PDCs fangen erst beim ca. 20 cm vorm Hindernis an zu piepsen


    Gruß, Mike

  • Bei Peugeot wird das Radio erst dann leiser, wenn die PDC zu piepen beginnt.

    Zu den 20cm kann ich nichts sagen, bei mir beginnt es schon bei ca 1m.

    Einstellen kann man nichts, zumindest nicht als Endkunde.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Dann werde ich Montag mal zum Händler fahren, vielleicht falsche Justierung

  • Fürchte wird leider nix… hatte dasselbe „Problem“ aber einstellen kannst du sowieso nichts und in der Werkstatt wohl auch nicht bzw. wollen sie es nicht … ich lebe mittlerweile mit der Einstellung wie sie ist…

  • Willkommen zu Nachteilen vom 5008. Hast du schon den Regensensor endeckt? ;(

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Kann mich bezüglich Einparkhilfe und Regensensor nicht beschweren...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Ok.... Und das man die Empfindlichkeit des Regensensors nicht einstellen kann? Es wischt meistens zu schnell oder zu langsam, selten optimal.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Die Einstellung vermisse ich nicht, auch wenn ich sie im Audi A4 und VW Passat hatte. Ja es war Praktisch aber auch nicht unverzichtbar. Beim 5008 haut es zu 90% hin und wenn nicht kann ich immer noch selbst eingreifen, was ja nun wirklich nicht schlimm ist.

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Das mit dem Regensensor stört mich auch nicht mehr. Hatte gerade wg längerer Reparatur einen A6 Avant für 2 Wochen als Leihwagen, da stelle ich für den Regensensor jedes Mal die Empfindlichkeit neu ein, war bei meinem Vorgängerfahrzeug des Peugeot (Volvo V90) genauso. Wenn ich 5-8 Empfindlichkeitsstufen habe und den Sensor jedes Mal anpassen muss, kann ich auch gleich mit einer manuellen (einstellbaren) Lösung leben.

    Bei mir piept der Wagen vorne/hinten auch ab knapp 1m, an den Ecken deutlich später (gut so, sonst könnte ich an keiner Hecke mehr vorbeifahren).

  • Und ich fahre einen Passat und vermisse die Einstellung. Da hat Peugeot gute Arbeit geleistet, gesparrt und noch den Besitzer gezwungen sich einzupassen.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Genau die Aussagen habe ich gestern auch vom Händler bekommen. Aber die schauen am Freitag trotzdem noch mal ins System rein, ob man die Empfindlichkeit der PDCs justieren kann oder ein Defekt eines Sensors vorliegt. Weil vorwärts geht es ja ab 1 m, nur rückwärts halt erst zu spät.