Ersatzteilnummer gesucht für Peggy

  • Hi,


    bei unserem 206cc von 2006 ist eines der Kabel vom Stecker für das Relais der Lüftersteuerung komplett wegkorrodiert. Siehe Bilder. Deshalb läuft der Lüfter überhaupt nicht mehr an und der Wagen wird heiß.


    Mein freundlicher freier Meister hat das schon mal ausgebaut und über den Teilehandel ein neues Relais besorgt, das sah auch ziemlich mitgenommen aus. Den Stecker hat er aber nicht bekommen. Den müsste ich dann bei Peugeot als Neuteil besorgen.

    Hat einer von Euch zufällig die Möglichkeit, mal nach der Ersatzteilnummer zu suchen? Der nächste Peugeot-Händler ist meilenweit entfernt und ich würde das Teil gerne schon vorab online ordern, um mir Fahrten zu sparen.


    Ach so, mein Freundlicher hofft, dass an dem neuen Stecker auch ein Kabel dran ist. Falls nicht, müsste er da was frickeln.


    Ist da ggf. ein Kabelsatz dran bzw. gibt es den auch zu kaufen?

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich1969 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ulrich1969 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kennst du das: :VIN_missing:VIN fehlt" class="smiley" height="46" width="41"> ?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Kabelstecker gibt es nicht mehr bei Peugeot. Da hilft nur basteln.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Hi, also nehme ich an, die Angabe der FIN (die in meinem Entwurf übrigens drin war, keine Ahnung, wo die beim Einbinden der Bilder hin entschwunden ist) nutzt nu auch nix mehr?


    Emma65


    Du bist sicher? Dann kann ich mir den Weg zu Peugeot sparen?


    Basteln, falls nicht mehr verfügbar, meinte mein Freundlicher auch....oder bei Gebrauchtteilen schauen. Aber das würde zu lange dauern. Im Moment kann ich nur fahren, wenn ich die Heizung voll aufdrehe, sobald die Temperatur über 90° steigt. Und das macht keinen Spaß.


    Wäre DAS das richtige Teil für den Wagen?


    Kabelstrang Kühler Lüfter 206 cc

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich1969 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ulrich1969 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann ich nicht beantworten. Keiner weiß ob Dein Modell mit oder ohne Klimaanlage ist. Deswegen, VIN mit angeben.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Im Zweifel Kleinanzeigen, Schlachtauto suchen, dann entweder selbst rausbasteln oder nachfragen, ob es jemand ausbastelt. Von den 206 sind noch so viele auf den Straßen, dass sich das Teil sicher noch irgendwo finden wird. Manchmal dauerts halt ein wenig ....

  • Das Paket, das mir der Verkäufer geschickt hat, ist angeblich auf dem Postweg verloren gegangen. Seltsam, seltsam.....ich glaub nicht dran!


    Ich habe Klima-Automatik.


    Die FIN ist


    VF32DNFUA47469149


    Ich suche schon seit Tagen im Netz und Kabelbäume jeder Art sind für den 206er in rauen Mengen zu finden. Motor, Spiegel, Heckklappe usw......leider aber gerade DIESER nicht.


    Ist halt ziemlich dämlich, ich muss ab einer bestimmten Fahrzeit bzw. Streckenprofil bzw. Temperatur die Heizung voll aufdrehen. Macht absolut keinen Spaß bei diesem Wetter.


    Nachtrag an Emma65.....das mit der Klima steht in meinem Profil links hier nebendran aber unter Ausstattung.....egal.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Im Netz findest Du nichts mehr. Such Dir einen Bosch Dienst oder jemand der was mit Elektrik am Hut hat.

    Handarbeit ist gefragt.

    Anhang laut Fahrgestell Nr. , gibt es nur als lompletten Motorraumkabelstrang. Preis: 1708.08 €

    Soviel ist Deine Kiste nicht mehr Wert.

  • Easy. An Kabelenden Flachstecker aufpressen und direkt auf den Relaiskontakt stecken. Fertig.


    Spottbillig

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Würde ich genauso machen

    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Danke! Gibt zwar jede Menge Kabelbäume für den 206cc auf Ebay zu kaufen, aber da den passenden zu finden anhand von teils schlechten Fotos......


    Der Meister meinte schon, wenn es nix mehr gibt, dann muss er halt basteln. Dann soll es so sein.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Easy. An Kabelenden Flachstecker aufpressen und direkt auf den Relaiskontakt stecken. Fertig.


    Spottbillig

    So, der Wagen stand über den Winter fast die ganze Zeit in der Garage und da jetzt die Cabrio-Saison beginnt, hab ich ihn meinem Meister zum Basteln gegeben. Er hat dann ein neues Kabel gezogen. Der Lüfter läuft jetzt wieder, der Wagen hält die Temperatur und wird nicht mehr heiß.


    Aufgerufen wurden in der Rechnung 90 € + 19 % MwSt = 107,10 €.


    Er hat lt. Rechnung 15 AW zu je 6 Minuten dafür benötigt.


    Ob das jetzt spottbillig ist oder viel zu teuer kann ich nicht beurteilen.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006