Inspektion- bzw. Wartungskosten Peugeot 508

  • Dafür waren es beim VfL 30000 km oder 2 Jahre. Das ist Geldmacherei. Sie können es ja bestimmen wie sie wollen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Das hatte mein alter 307 auch . 30k im Moment der alle zwei Jahre. Für mich als wenigfahrer sehr günstig.

    Und das Auto ist trotz des langen Intervalls 300k km gelaufen (und läuft wahrscheinlich immer noch)

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Die Zeitangabe ist bei mir nicht relevant, es greift immer die Kilometerregelung.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Bei mir griff sie beim VfL, beim FL muss ich jetzt alle 12 Monate los. Vorher schaffte ich 15-16 Monate. Macht auf 8 Jahre 2 Inspektionen mehr. Also ca. 600-700 Euro.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Nach 5 Jahren muß man auf diese Vorgaben nix mehr geben, da die Kulanz dann futsch ist. Also, jede freie Werkstatt sollte dann das ab dann können nach den Original-Vorgaben. Oder eben selbst und da geht noch viel mehr, wenn man es kann. Bremsflüssigkeit etc. erwähne ich nur.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    7x 205, 1x Partner, 2x 206CC 8)

  • Heute auf dem Weg zur Arbeit kam die Adblue Meldung 2400km bis zum nachfüllen.


    Was mich wundert, da im März bei der Inspektion Adblue nachgefüllt wurde bei 80186km. Meldung kam bei ca 96630km.


    Das wären 18000km, passt es oder ist das wenig?

    :windy: 508SW GT-Line / perlmutt-weiß :windy:

  • Tank das mal richtig auf, ich denke die Werkstätten hauen einfach mal 10l in den Tank.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • bei meinem ist beim 25t km Wartung zum 1. Mal das Adblue beigefugt


    bin jetzt bei 42t km so 17t km seitdem gefahren - noch nichts von Warnung bekommen


    LG Peter

    '18 Peugeot 508 I 1.6 Blue-HDi 116 EAT6 FL - 42t km

  • Hab mir heute bei Aldi 3 Kannister je 5l Adblue gekauft.


    Aber warum bei der Inspektion nur 7l nachgefüllt wurden, verstehe ich nicht. :/

    15l sind reingegangen, etwas könnte noch rein.

    :windy: 508SW GT-Line / perlmutt-weiß :windy:

    Edited once, last by Bembel: Nachtrag ().