Inspektion- bzw. Wartungskosten Peugeot 508
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Mein Beitrag sollte man mit etwas Humor lesen
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Ein 508 ist ein Fahrzeug und kein Bremszeug.
Mit dieser Sänfte reist man wohl dosiert und entspannt. Das schont auch die Bremsen.
Seltsamer Einwand. Manch einer fährt eben viel Stadtverkehr oder andere Bedingungen.
Was nützt aber die beste Erstausrüsterqualität, wenn es mit der Motorbremse nicht weit her ist. Dank der PureTec Benziner mit 3Zylindern, gerade mit Anhänger, da sind die Bremsen doch mehr gefragt.
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Seltsamer Einwand. Manch einer fährt eben viel Stadtverkehr oder andere Bedingungen.
Was nützt aber die beste Erstausrüsterqualität, wenn es mit der Motorbremse nicht weit her ist. Dank der PureTec Benziner mit 3Zylindern, gerade mit Anhänger, da sind die Bremsen doch mehr gefragt.
Im 508 I gab es nie einen 3-Zylinder.
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Ich weiß, bezog mich nur auf die Allgemeinheit, bzw Downsizing.
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Den Vorgänger C3 Aircross haben wir mit ca. 70000 km abgegeben: Scheiben und Beläge rundum: 50%!
3-Zylinder?
Die einen sagen so, ich sage...(s. o.)
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3Zylinder? Ja, die 110 oder 130PS Puretech haben nur 3, den fehlenden 4. Zylinder merkt man schon.
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Mein 508 geht nächste Woche zum TÜV. Vorher gibt es noch frischen Schmierstoff. Bremsscheiben sind ringsherum noch die ersten und das bei 136tkm. Beläge wurden bisher einmal durchgewechselt.
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Ich habe auch den 508 SW 163 der ersten Serie aus 2013.
Wie gesagt, ich finde das mit den Bremsen sehr gut wenn man bedenkt daß es ein schweres Auto mit Automatik (wenig Motorbremse!) ist.
Habe auch Stadtanteil mit dabei, so 50% , Urlaubsfahrten im Winter (Gebirge) .
Außerdem lasse ich den 508 auch gerne mal fliegen ☺️
Aber so ständig hart auf der Bremse stehe ich nicht…
Evtl ist es das?!
Liebe Grüße Boris