Inspektion- bzw. Wartungskosten Peugeot 508

  • Dani508

    Ja, der 508 dürfte auch schnell hier in D, aber ich war nie bekloppt in Bezug auf bremsen/beschleunigen!

    Diese Scheiben waren einfach minderwertig!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Mein Beitrag sollte man mit etwas Humor lesen ^^

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ein 508 ist ein Fahrzeug und kein Bremszeug.

    Mit dieser Sänfte reist man wohl dosiert und entspannt. Das schont auch die Bremsen.

    Seltsamer Einwand. Manch einer fährt eben viel Stadtverkehr oder andere Bedingungen.

    Was nützt aber die beste Erstausrüsterqualität, wenn es mit der Motorbremse nicht weit her ist. Dank der PureTec Benziner mit 3Zylindern, gerade mit Anhänger, da sind die Bremsen doch mehr gefragt.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Seltsamer Einwand. Manch einer fährt eben viel Stadtverkehr oder andere Bedingungen.

    Was nützt aber die beste Erstausrüsterqualität, wenn es mit der Motorbremse nicht weit her ist. Dank der PureTec Benziner mit 3Zylindern, gerade mit Anhänger, da sind die Bremsen doch mehr gefragt.

    Im 508 I gab es nie einen 3-Zylinder.

  • Den Vorgänger C3 Aircross haben wir mit ca. 70000 km abgegeben: Scheiben und Beläge rundum: 50%!

    TTRU74

    3-Zylinder?

    Die einen sagen so, ich sage...(s. o.)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Mein 508 geht nächste Woche zum TÜV. Vorher gibt es noch frischen Schmierstoff. Bremsscheiben sind ringsherum noch die ersten und das bei 136tkm. Beläge wurden bisher einmal durchgewechselt.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Ich habe auch den 508 SW 163 der ersten Serie aus 2013.

    Wie gesagt, ich finde das mit den Bremsen sehr gut wenn man bedenkt daß es ein schweres Auto mit Automatik (wenig Motorbremse!) ist.

    Habe auch Stadtanteil mit dabei, so 50% , Urlaubsfahrten im Winter (Gebirge) .

    Außerdem lasse ich den 508 auch gerne mal fliegen ☺️

    Aber so ständig hart auf der Bremse stehe ich nicht…

    Evtl ist es das?!

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...