Stützlastverstärkung

  • laut Fahrzeugpapieren hat unser 5008 gerade mal eine Stützlast von 46 kg. Das reicht nicht mal für 2 E-Bikes. Was kann ich machen um eine vernünftige Lösung zu erreichen? Ich möchte mir eine Anhängekupplung anbauen lassen um einen Fahrradträger anbauen zu können. Er sollte mindestens 2 E-Bikes a ca. 25kg tragen können.

  • Nur mal so eine Idee:

    Akku vom e-bike runter (sollte sowieso nicht oben bleiben) und schon hat das Rad keine 25 kg mehr ...


    Schätze dann mal 18 kg pro Rad und 12 kg der Träger ... könnte sich vielleicht knapp ausgehen?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich grabe dieses alte Thema nochmal aus, man möge mir verzeihen.


    Begonnen hat es mit der Aussage des TO, in den Papieren wären nur eine Stützlast von 46kg verzeichnet.

    In den verfügbaren technischen Datenblättern finde ich für alle noch angebotenen Motorisierungen immer die Angabe 72kg.


    Ist das Fahrzeug des TO etwas besonderes, ein Ausrutscher oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?


    Wenn es u.U. nur 46kg sind, dann habe ich potentiell ein Problem, daher die Nachfrage in die Runde.

  • 5008 2018 Baujahr

    Empfohlene Stützlast: 1.2 liter PureTech 130 S&S 46kg (model code RHNSJ/S1B und RHNSJ/S1F), , 1.5 liter BlueHDi 130 S&S 48kg (EAT8) - 72kg (BVM6 )

    Alles andere 72kg

  • vielen Dank DrSidious.

    Gerade noch selbst in der aktuellen Preisliste gefunden:

    1.5 l BlueHDi 130 EAT8 STOP & START 96 kW: 70kg

    1.2 l PureTech 130 STOP & START 96 kW: 70kg

    1.2 l PureTech 130 EAT8STOP & START 96 kW: 70kg


    scheint sich ständig zu ändern...