Werkstatthandbuch gesucht und Wasserverlust

  • Hi, hab Wasserverlust nach Überführung ca 11km weit, beim abstellen lief wasser aus einem Schlauch unter Beifahrerseite ! Temperatur war ok ca 90c warm.


    Suche daher ein WHB oder ein Tip geber .... wäre für jegliche Hilfe dankbar.

  • Wenn Wasser aus einem Schlauch läuft wird er wohl defekt sein !?

    Das sollte man schon selber finden. Dazu braucht man kein Werkstatthandbuch.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Farblos? Kondensat der Klimaanlage? Ist aber meiner Meinung nach nicht 90° warm

    Farbig und etwas schmierig? Kühlwasser?

  • Peugeot J5 mit Klimaanlage gibt es nicht.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Peugeot J5 mit Klimaanlage gibt es nicht.

    Sicher? Der TE hat in seinem Profil einen Peugeot 280 angegeben, ist im Grunde ein J5 mit Wohnmobilaufbau. Im Netz sind aber Steuergeräte für Klimaanlagen für den 280L des Bauzeitraums 1981 bis 1990 erhältlich. Waren das Nachrüstsätze?

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich hatte zu meiner damaligen Schrauberzeit nie einen J5 mit Klimaanlage in den Händen gehabt. Werksseitig gab es keine.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • ...auf der Beifahrerseite führt ein Überlaufschlauch vom Kühlwasserausgleichsbehälter ins Radhaus.

    Wenn der Wasserstand noch passt, hat es vllt. einer mit dem Auffüllen vor der Abfahrt zu gut gemeint?

  • Wohl wieder mal ein typischer Fall . Mittlerweiler wurde das Problem
    gelöst und war nie mehr gesehen...

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Wohl wieder mal ein typischer Fall . Mittlerweiler wurde das Problem
    gelöst und war nie mehr gesehen...

    Korrekt!

    Hat man an der Frage schon fast erkennen können!


    Aber da stellt sich wieder einmal die Frage, weshalb soviel Blödsinn -bei neuen Mitgliedern- ohne Überlegung, freigeschalten wird ;)

  • Sorry, hatte keine Zeit zu Antworten, Vollzeitjob und nebenbei noch Selbstständig.

    Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps, denke es war der überlauf. Hatte vor dem Winter nochmal Zeit ihn einfach Laufen zu lassen. Kam nichts mehr, war wohl zu viel oder ein Hängendes themostat.

    Spüre hier irgendwie aber dennoch etwas Stress der hier glaub nicht her gehört ;) evtl. Mal etwas sport machen oder so.... ich denke solche Foren sind genau dafür da ob neuling oder Nicht ! Aber man sollte schon auch den gefundenen Fehler mit den Mitgliedern teilen..... gehört sich so ! Vielen Dank nochmals .... hat dennoch jemand evtl. Ein WHB ?


    Wenn Wasser aus einem Schlauch läuft wird er wohl defekt sein !?

    Das sollte man schon selber finden. Dazu braucht man kein Werkstatthandbuch.

    Ist das der Normale Ton hier ? Wieso so negativ ? Kenne mich null aus mit den j5 modellen könnte ja ein bekanntes problem sein oder ein Normaler vorgang. Irgendwann musstest du sicher auch schon was erfragen ..... meine Oma sagte immer hast du nicht nettes zu sagen,sag nichts ! :* frohes neues !


    Wenn Wasser aus einem Schlauch läuft wird er wohl defekt sein !?

    Das sollte man schon selber finden. Dazu braucht man kein Werkstatthandbuch.

    Übrigens war die frage nach einem WHB UND dem Wasserverlust.... das WHB kann man immer brauchen würde ich sagen ! Falls du da behilflich sein kannnst würde ich Mich sehr freuen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DanDit_74 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DanDit_74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.