508 PSE Notlauf ?

  • Moin,


    Bin momentan an der Nordsee im Urlaub.

    Hatte jetzt 2 Tage hintereinander folgende Fehler:


    -Scheibenwischer lief im intervall, ließ sich nicht abschalten, auch Motor aus und abschließen liefen diese weiter.

    -Licht ging an

    -Gurtstraffer Fehler

    -Adaptive Rückleuchten Fehler

    -Airbag Fehler



    Nach ca 10min warten ging dann alles wieder.


    Jemand eine Idee?

  • Batterie zu schwach wär eine Möglichkeit für

  • Bei mir war die Batterie defekt, wurde dann auch ausgetauscht. Das Fehlerbild war vollkommen irrational, eine Menge Fehlermeldungen. allerdings war immer ein Bezug zum Motormanagement, also nie etwas mit Scheibenwischern oder Licht.

  • Kann auch an Kontaktproblemen zu diversen Steugeräte liegen. Gab mal den Fall das die Verteilerplatte an der Batterie sich gelöst hat und dadurch ständige Spannungsschwankungen verursacht haben, was diverse Fehlermeldungen hervorgerufen hat. Bei Batteriedefekt geht es nach meinen Erfahrung am ehesten mit Störungsmeldungen im Abgassystem los.

    Peüfe mal alle Verbindungen im Batteriebeteich.

  • Hi,

    Genau das selbe hatte ich auch.

    Hab ADAC angerufen, die haben die Fehler ausgelesen.

    Danach beim Peugeot hat sich herausgestellt das beim Softwareupdate (was du wahrscheiich auch kürzlich hattest) ein Steuergerät nicht geupdatet wurde. Das hat die ganzen Fehler verursacht. Die haben es manuell geupdatet und alles war wieder gut