Knacken und knarzen auf der Beifahrerseite, an der B Säule

  • Hi,

    Unser Rifter von 2019 110 puretech allure, macht neuerdings nervige Geräusche in der Nähe der B Säule. Es knackt oder knarzt. Hat das jemand? Kann ich die Verkleidung irgendwie abmachen? Da steht airbag drauf!


    Hilfe

  • Könnten auch die Sperr-Stifte der Schiebetür sein. Da sind 2 an der B-Säule. bin mir jetzt nicht sicher was man als Schmierung nehmen sollte. Im Zweifel geht auch eine Handcreme. Ich nehme gerne ph5 Pflegesalbe. 8)

  • TTRU74

    Hat den Titel des Themas von „Knacken, knarzen, Beifahrerseite, B Säule“ zu „Knacken und knarzen auf der Beifahrerseite, an der B Säule“ geändert.
  • Ich diese Geräusche schon seit 1 Jahr auf der Fahrerseite. Alles mögliche wurde schon probiert :think1:

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Also es ist tatsächlich leiser geworden, aber nicht mit Fett, sondern mit nem Stück Mull. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.


    Noch andere Tipps?

  • Also, ich habe ein Stück Stoff so ca 3cmx3cm in Fett eingetaucht und es dann um den Dorn gelegt. Der Stoff ist dann beim öffnen

    in der Führung geblieben. Es war lange Zeit ruhe, wenn ich jetzt merke es geht wieder los, brauche ich nur den Stoff fetten und

    schon ist ruhe für längere Zeit, als wenn nur Fett genommen wird.


    LG Achim

  • Hallo

    Habe auch ein Klappern der Schiebetüren seit der Lackierung

    Türen nicht richtig eingestellt in meinen Augen aber stand der Technik heißt es 🤷‍♂️


    Grüßle

  • Hallo zusammen, wir hatten seit Beginn ein klackern in der b säule oben. Die führungsschiene der Tür war das Problem. Nachdem die Tür etwas höher eingestellt wurde ist jetzt Ruhe. Hat allerdings 3 anläufe gebraucht.

    Schöne Grüße