Peugeot-Neuling auf der Suche nach einem 106

  • Moin Moin,


    mein Name ist Jan und ich komme aus Hamburg. Ich habe ein ganz konkretes Anliegen: Ende September mache ich mit ein paar Freunden einen Trip nach Frankreich - hierbei geht es uns darum mit "einfachen" Autos Spaß zusammen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben.

    Dafür besorgen wir uns alle jeweils ein Auto, das speziellen Parametern unterliegt:


    - max 3,80 Meter

    - max 100 PS

    - max 1000 kg

    - bis Bj. 2002

    - max 1500 Euro


    Nachdem ich mich jetzt schon einige Zeit mit der Thematik beschäftigt habe, habe ich mich gedanklich auf einen Peugeot 106 (egal ob S1 oder S2) festgelegt. Ich bin auf der Suche nach einem 106 (mit dem 1.4er-Motor und 75 PS), gerne als Sport. Die Optik ist dabei zweitrangig, wichtig ist, dass die Technik solide ist und der Wagen noch (Rest-)TÜV hat.


    Solltet ihr also mit dem Gedanken spielen einen 106 zu verkaufen oder jemanden kennen, schreibt mir gerne.


    Ich freue mich von euch zu hören

    Jan

  • Dann nimm Dir für die Zwecke dieses "Spaßes" ehrlich gesagt lieber eine Kiste mit 2 Jahren Rest-TÜV, Rost und einen alten Diesel..... einen 106 mit dem 1.4 für den Preis zuu finden wird schwer.... weil selten....(selbst wenn, der würde, wenn er gut wäre, rechtg fix in meiner Garage als Youngtimer landen)


    AAAAABER .... Ich kann Dich aber verstehen......weil.....die Nummer hab ich auch durch.... Wir hatten uns damals als Studenten einen alten W123 (Ex Diplomatenwagen aus Bonn mit entprechender Ausstattung - Sitzheizung und den ganzen Spaß- besorgt ....) mit dem 60 PS Diesel besorgt, maximal 115 Km Spitze und so.... aber die Kiste war optisch "durch", technisch aber ganz gut, vor allem eine sau große Liegefläche hinten drin......

    Einmal editiert, zuletzt von PloppPlopp ()