Euer Traumauto ?

  • Hallo zusammen,


    um das Sommerloch bischen zu überbrücken.


    Welches ist euer Traumauto?


    Bei mir:


    Ford Mustang GT (moderne Model) in Orange mit schwarzen Streifen. :love:


    Bei meiner Frau auf Arbeit steht immer so einer aufm Parkplatz. seufz: so nah und doch so fern.....

  • Wenn's was Altes sein soll peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/40742/


    1967 Shelby Mustang in "dark moss green" :love:

    6452321-1967-ford-mustang-gt-std.jpg



    Was neueres:

    Lotus Exige S in"British racing green" mit goldenen und weißen Rallye Streifen :love:

    Quelle: https://www.topgear.com

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    Einmal editiert, zuletzt von SilentGreen ()

  • Mein Traumauto:

    Muss man nichts zu sagen 😎

    Oder ein 306 Cabrio

    Einfach nur schön 🥰

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hab mein Traumauto vor etwas mehr als 1 Jahr bestellt, soll im Oktober kommen. Es wird ein Renault Trafic mit fast TOP-Ausstattung, inklusive Schlafbank. Damit werden wir als Familie am WE unterwegs sein und einfach so im Auto pennen können. Der alte Kombi ist dafür zu klein geworden..... Dieses fliegen unter dem Radar des Bewusstseins von Anwohnern ist einfach schön. Ihr wohnt in einer schönen Gegend und fragt euch, warum beim Bäcker um 22:00 Uhr still und leise ein Auto parkt? Da schlafe ich und bin morgen der erste beim Brötchen holen :P Wir haben unser Bett dabei und wenn wir Lust auf ein Hotel haben, können wir spontan fragen wenn uns eins gefällt.... Ich liebe diese Freiheit.


    Ich bin in einem früheren Job auch Porsche, Ferrari usw. gefahren. Ich hab ihnen nichts abgewinnen können. Geliebt habe ich Kombis, Busse und Allrader...

  • Ich hab das mit dem Traveller gefunden- ich wollte immer einen Kleinbus fahren, aber hatte früher nicht das Geld dazu, die Lebenssituation war eine andere und letztlich wurden VW-Bullis immer hässlicher… ich weine heute noch dem Fahrgefühl der Bullis mit Heckmotor nach…

    Und irgendwann stand hier in der Siedlung ein Toyotabus, wo ich dachte: Huih, der sieht mal cool aus…

    Und dann hab ich mir den vor 3 Jahren als Peugeot Traveller bestellt…

    Sogar meine Frau liebt ihn- was will ich denn mehr :)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Nicht besitzen , nur einmal mit fahren wäre schon ein Traum von mir.

    melkus rs 1000 kaufen mobile.de - Google Suche

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Melkus wird langsam auch zu einer Geldanlage, trotz dass da nur Wartburgtechnik mit einpaar anderen Teilen drinnen steckt.


    So ein schön erhaltener Wartburg 311, das wäre mein Traumauto. Nur steigen auch hier die Preise langsam in den 5stelligen Bereich.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Mein Traumautos: Ferrari 250 GTO, Ford GT 40, Mercedes 300 SL :think1:


    Ja ich weiß: unbezahlbar. Deswegen TRAUMauto! Träumen darf man ja. Und mit meinem TRAVI ist ein kleiner Traum wahrgeworden, :music1: bin zufrieden!

  • Meine Traumautos: Citroen DS und SM, Peugeot 504, 504 Coupé, 406 Coupé, BMW 840/850 (E31)

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Nicht lachen:

    Ein Audi e-tron (also der elektrische Q5).

    Frauchen hatte ja schon mal den Q5 3,0 und der war schon sehr gut.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ein originaler Corrado G60 oder VR6 mit Klima und Airbags.


    Schon in schlechtem Zustand fast unmöglich, noch einen zu bekommen.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • DB 240D (W123) in Originalzustand.

    Hatte immer ein super Gefühl, wenn ich mit Arbeitskollegen mit dieser Kiste unterwegs war, lief wie ein Uhrwerk....unkaputtbar.

    Schade, dass es sowas nicht mehr gibt.

  • Ja, sowas könnte gebaut werden, ist aber nicht gewollt..

    Zum laufen wie ein Uhrwerk: statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit mit dem W124 eine Panne zu haben sehr gering.

    Erst bei ca 700k km!! (200D) oder 500k km (300D) könnte man damit liegen bleiben….😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Als Traumfahrzeug würde ich dann einen Rimac Nevera nehmen.

  • Traumwagen ist vielleicht falsch - das ist bei mir nen Porsche GT3 RS.


    Aber seit ein paar Tagen löst der Toyota Supra MK5 als Handschalter ein extremes habenwill Gefühl aus. Mir gefällt die Optik sehr, die Technik von BMW überzeugt mich sehr, preislich finde ich ihn ok… HMMMM…

  • absolut "größenwahnsinnig" und relativ sinnfrei aber - Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+

    Das Bild zeigt das Exterieur des Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+.

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0