Probleme mit Lichtschaltung und dem CD-Player

  • Ich habe mir einen 2003 Baujahr Peugeot 206 CC Platinum gekauft. Ich habe ihn erst seit 2 Tagen, komme aber mit der Lichtschaltung nicht klar und die CD lässt sich auch nicht einschieben hat jemand einen Tip für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg () aus folgendem Grund: Kopie aus Vorstellungsthread

  • Ahoi

    Lichtschaltung? Keine Ahnung, vielleicht kannst Du das Problem mal genauer beschreiben.

    CD lässt sich nicht einschieben: Aus Erfahrung kann ich sagen, dass gelegentlich auch schonmal eine CD drin ist und es deswegen nicht geht, ich habe aber auch schon ein Radio geöffnet wo jemand es tatsächlich geschafft hat zwei reinzuschieben.

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

  • Hallo, eine CD befindet sich nu ht drin. Mein Mann hatte schon als erstes danach gesehen.

    Das Li hat bleibt an auch wenn der Schalter auf 0 steht.

  • Die Lichtautomatik schaltet normal bei Dämmerung das Abblendlicht an. Es gibt aber auch defekte im Steuergerät/Zentralelektrik wobei Lichtschaltung immer an an bleibt. Wenn Licht ausgeht wenn auf "Standlicht" gestellt wird könnte Fehler vorliegen, die kann man bei Peugeot prüfen lassen ob Fehler vorliegt.


    Autoradio, bei einem 20 Jahre alten Auto kann das Originalradio ebenso schonmal defekt sein.