Herrenloser Schlauch sucht zu Hause... xD

  • Hatte heute die Brücke der Drosselklappen ausgebaut und beim Einbau hatte ich kurz nach einem der Unterdruckschläuche gesucht und auch eines unten im Kabelbaum locker drin liegen gefunden. Es stellte sich aber heraus, dass es nicht der gesuchte Schlauch war, denn das richtige dazu fand ich danach auch.


    Jetzt stellt sich die Frage, was für ein Schlauch das ist? Habe den Finger dran gehalten und es kam weder ein Druck raus, noch wurde ein Unterdruck erzeugt. Habe diesen Schlauch selbst nicht abgezogen, daher ist mir nicht bekannt, ob der einfach dort unten im Kabelbaum herumliegen soll.


    Möglicherweise ist es nur eine Belüftung der Handpumpe oder so ähnlich.


    Kennt jemand diesen Schlauch? Es kommt unten aus dem Kraftstofffilter raus.


    Fahrzeugdaten:

    • 3003
    • ABY


    Danke im Voraus.

    Gruß Gero

    Edited once, last by IICARUS ().

  • Der Schlauch wird zum Ablassen von Wasser im Treibstofffiltee sein.

    Aktuelle Peugeot-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Peugeot 5008 II Allure 1.6 BlueHDI 120 BJ 2017 674451.png

  • Sowas Ähnliches habe ich mir auch gedacht, dann lege ich ihn wieder dort hin, wo ich ihn gefunden habe und mache ihn nur mit Kabelbinder etwas besser fest.


    Danke. :thumbup: