Lieferzeiten des Peugeot 408 (Wann bestellt & wann geliefert)

• Soo, mein Ende Dezember bestellter 408 GT 130 PureTech EAT8 steht jetzt auch beim Händler bereit. Nächste Woche Donnerstag wird er angemeldet und am Samstag dann im schönen Bayern abgeholt. <3

• Nach ewig langem Warten auf die Zulassungsstelle in Düsseldorf konnte ich heute meinen 408 beim Händler abholen. Also von Bestellung am 30.01. bis Abholung heute insgesamt 6 Monate, wobei die Zulassung alleine fast zweieinhalb Wochen gedauert hat.

Heute dann auch direkt mal die ersten 100km gemacht - ich muss schon sagen, im Vergleich zum Golf fühlt sich das Auto schon riesig an :) Fahrgefühl ist aber wirklich gut und viel wendiger als man vermutet. Mit dem Drive Assist lässt es sich auch sehr entspannt auf der Autobahn bewegen.

In knapp 3 Wochen geht es nach Südfrankreich für den ersten Herz und Nierentest.

• Hallo, ich habe meinen Peugeot 408 GT am 22.02.2024 bei Autohaus NETTE in 56727 Mayen bestellt und gestern abgeholt. Ich bin total begeistert und kriege das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Edited once, last by SilentGreen: Format bereinigt ().

• !!! ER IST DA !!! Spoileralarm: Das Warten hat sich gelohnt!

Peugeot 408 GT 130 PureTech EAT8 in Perla Nera Black - Vollausstattung!

Bestellt am 28.01.2024

Abgeholt am 20.09.2024

Hab ihn gestern aus Aalen bis Köln direkt ausgefahren.

Optisch und Technisch eine Meisterleistung. Wurde auf dem Weg bei jeder Fahrpause auf das Auto angequatscht. Macht wirklich was her!

An alle die hier auf Ihr neues Auto warten, kann ich nur sagen, das sich eure Geduld auszahlen wird :)

• Gratulation & allzeit gute Fahrt

Peugeot-Karriere :

Rote "Knutschkugel" 107, Partner, "Charly 1.0" 2008 II , jetzt "Charly 2.0" 408....

• Nun nach fast vier Monaten immer noch kein Liefertermin. Laut meinem Händler gibt Peugeot momentan für einen 408 mit Benzinmotor eine Lieferzeit von 10-12 Wochen an. Irgendwie wissen die selber nicht was sie tun. Hier wird der Kunde einfach nur veralbert.

• Nun nach fast vier Monaten immer noch kein Liefertermin. Laut meinem Händler gibt Peugeot momentan für einen 408 mit Benzinmotor eine Lieferzeit von 10-12 Wochen an. Irgendwie wissen die selber nicht was sie tun. Hier wird der Kunde einfach nur veralbert.

Geduld, bei mir waren es auch 12 Wochen. Gedauert hat es 6 Monate. Aber es lohnt sich wirklich! Bin immer noch begeistert.

• Mein Händler hat sich Heute bei mir gemeldetet, er meinte dass mein 408 vielleicht nicht geliefert wird, entgültig steht dass aber noch nicht fest.

Laut meinem Händler könnte es am bestellten EAT 8 liegen, er hat mich auch gefragt ob auch der Mild-Hybrid geht, bei DSG bin ich aber ein (von VW) gebranntes Kind.

Nun werde ich mich noch von einem Anwalt beraten lassen, Peugeot werde ich dann den Rücken kehren.

Für meine Frau hatten wir letztes Jahr einen C4 bestellt, dieses Fahrzeug stand sich über ein halbes Jahr in verschiedenen Häfen die Reifen platt, als es dann kam war es in einem völlig erbärmlichen Zustand und hatte mit einem Neuwagen nichts meht zu tun, sie fährt jetzt einen Renault.

Bei mir wird es dann vieleicht ein Renault Rafale. Der Renault von meiner Frau wurde wie im Vertrag vereinbart geliefert und war 3 Wochen unterwegs, also bei anderen scheint es zu gehen.

Viele Grüße

Uwe

• Der E-408 ist absofort online konfigurierbar.

Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

Hyundai IONIQ Electric Style 136 BJ 2020 1487957.png

Unterstützt bitte das Forum - Paypal - Danke!

• Der E-408 ist absofort online konfigurierbar.

Und 20“ Räder gibt es nicht für den E?

Bin überrascht, dass er preiswerter als der Plug ist.

• Mein Händler hat sich wieder einmal bei mir gemeldet. Mein 408 wurde wohl nun doch gebaut, allerdings ist noch nicht ganz klar ob er so gebaut wurde wie er bestellt wurde.

Vor allem die AGR-Sitze (Winterpaket) wurden kurz nach meiner Bestellung aus dem Programm genommen. Ferner gehören die i-Toggles auch nicht mehr zum Serienumfang des Allure und somit sei es möglich dass diese auch bei dem von mir bestellten Fahrzeug nicht mehr verbaut sind.

Es wird sich also erst zeigen wenn das Fahrzeug bei meinem Händler steht ob wir es auch nehmen. Ich bin jetzt auch gespannt wie lange der 408 nun unterwegs ist, vom Werk bis zu unserem Händler sind es ca. 270 km

• Hallo Tom,

ich habe den Konfigurator des 408 durchgesehen, aber Night Vision konnte ich dort nicht finden. In der Preisliste ist NV zwar aufgeführt, jedoch nicht im Konfigurator. Könnte das eventuell an der Motorisierung liegen?

Danke dir!

• Hallo Alex,

das liegt bestimmt nicht an der Motorisierung, sondern an der etwas fragwürdigen Modellpolitik seitens Peugeot.

Es gibt z.B. für den 508 Panoramadach & beheizbare Frontscheibe.....beim 408 nicht :think1:

Und da gibt es noch einige andere komische Geschichten......also nehemen was es gibt...... :)

Peugeot-Karriere :

Rote "Knutschkugel" 107, Partner, "Charly 1.0" 2008 II , jetzt "Charly 2.0" 408....

• Hallo,

mein 408 ist nun geliefert worden und wie es aussieht ist alles an Bord, nun wartet er auf die Auslieferung. Irgend ein Problem gab es aber wohl, der Wagen war zwei Wochen in der Produktion.

Viele Grüße

Uwe

• Am Dienstag war es nun soweit wir konnten unseren 408 abholen. Der erste Eindruck ist erst einmal sehr gut, und

der 408 wurde auch wie bestellt geliefert. Das Blau ist einfach der Hammer, und der 408 sieht einfach super aus.

• gibt es hier irgendeinen Verrückten ;) :P der sich einen E-408 bestellt hat?

sry aber den versteh ich nicht....... :/ :S

Peugeot-Karriere :

• gibt es hier irgendeinen Verrückten ;) :P der sich einen E-408 bestellt hat?

Einer muss ja den Anfang machen 8)

Mal sehen ob die ersten schon zugelassen worden sind. Wird man am Freitag sehen.

Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

Hyundai IONIQ Electric Style 136 BJ 2020 1487957.png

Unterstützt bitte das Forum - Paypal - Danke!