Lieferzeiten des Peugeot 408 (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Diese installieren zu lassen würde vom Preis her nicht dafür stehen. Ich wohne in einer Wohnhausanlage und wäre der Aufwand dafür nicht lohnend.

  • Zum Thema Night Vision habe ich leider schlechte Nachricht. Gibt es für den 408 (warum auch immer) nicht , oder besser noch nicht

    Wird ab Februar bestellbar sein, sowie auch die Ausstattung Allure und Allure Pack....

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Zum Thema Night Vision habe ich leider schlechte Nachricht. Gibt es für den 408 (warum auch immer) nicht , oder besser noch nicht

    Wird ab Februar bestellbar sein, sowie auch die Ausstattung Allure und Allure Pack....

    Nicht dein ernst.......???? :cursing: ....dann muß ich mir meinen Autoverkäufer nochmal zur Brust nehmen, ich wollte Night Vision unbedingt............

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Diese Info ist recht aktuell. Ich denke dein Verkäufer konnte das, zum Zeitpunkt der Bestellung, noch nicht wissen...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Hallo,


    hab vorher mit dem Autoverkäufer meines Vertrauens telefoniert.

    Ja, Night Vision ist seit 1. Februar bestellbar.

    Er hat sich bei mir entschuldigt (obwohl er ja nix dafür kann...), aber zum Zeitpunkt der Bestellung meines 408 im November 22, war Night Vision halt leider noch nicht bestellbar.

    Nachbestellen geht natürlich auch nicht mehr, dafür ist es zu spät.

    Aber ich denke mit dem Matrix-Licht bin ich ja auch sehr gut bedient.

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Update......


    letzte Woche hat unser Autohaus 3 Vorführ-408 bekommen.

    Wir sind das erste Mal im 408 gesessen. Das Raumgefühl ist (auch ohne Panorama..) sehr gut, obwohl er deutlich flacher als zb. der 3008 ist.

    Hinten ist wirklich sehr viel Platz und der Kofferraum ist auch nicht ohne.......


    Gruß Tom 8) :)

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Hallo Beischi,


    das freut mich für dich, Gratulation :thumbup:


    Mein Autoverkäufer sagte mir gestern am Telefon, das es mit unserem nicht mehr lange dauern kann, er sollte die nächsten Tage kommen.

    :) :) :) :) :) :) :) :)


    Irgendwie haben die grad Lieferschwierigkeiten, weil es an LKW/Fahrern mangelt.

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Moin zusammen!

    Ich bin neu bei Peugeot. Ich habe am 10.03. einen 408 GT 1.2 Benziner bestellt, das vorläufige Lieferdatum ist der 15.09.

    Ich bin doch sehr gespannt, wie "schnell" es tatsächlich geht. Scheinbar gab es ja bereits bei der Lieferung der Vorführwagen Probleme, ich habe Mitte Februar für eine Probefahrt angefragt, Antwort war: Da ist einer seit 4 Wochen zugelassen, ich hab aber keine Ahnung wo der ist."

  • Hallo, erstmal Gratulation zu Deinem Kauf :thumbup:

    Zum Thema Vorführer, so ähnlich ging es unserem Autohaus auch. Keiner wusste wo die Autos sind , geschweige denn wann sie kommen...... :S


    Das liegt aber nicht an Peugeot direkt, sondern tatsächlich daran, das sie keine Speditionen/LKW/Fahrer haben.


    Mein Verkäufer sagte mir, das unserer noch diese Woche kommen sollte.....natürlich ohne Gewähr..... 8o

    Bin auch sehr gespannt.

    Ist nur "schlimm" für mich, weil ich jeden Tag ca. 100 km Autobahn zu meinen Baustellen fahre. Und bei jedem Autotransporter den ich in Richtung nach Hause überhole, verrenke ich mir den Hals...... 8) ^^ ^^ ^^


    In diesem Sinne, alles Gute.


    Gruß Tom

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Kleines Update :


    Unser 408 steht im Lager im Zülpich und wartet auf die Auslieferung...............

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • ........und da steht er immer noch.............


    Mein Verkäufer flippt auch schon komplett aus. Vor allem, weil ich ja nicht der einzige Kunde bin, der auf sein Fahrzeug wartet.

    Und dies zum teil schon erheblich länger........

    Blöd ist halt auch, das Peugeot inzwischen massiv Werbung ( TV, Plakate) für den 408 macht, aber die Autos nicht auf die Straße bringt.

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Das ist ein allgemeines Problem in der Logistikbranche. Es mangelt an Personal, da die Arbeit auf dem "Bock" nicht sonderlich gut bezahlt ist, dafür ist aber der Druck besonders hoch.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Das kann ja alles gut sein und stimmen, aber unter sowas darf doch bitte nicht der Kunde leiden.

    Ich kaufe ein Auto, für 50k und bekomme es nicht, weil es auf irgendeiner Halde auf die Auslieferung wartet........????????


    Warum gibt es dann nicht -wie bei anderen Herstellern- die Selbstabholung ?


    Mein Neffe hat sich ein Produkt der Firma mit den 4 Ringen gekauft. Selbstabholung incl. Werksführung, Essen und allem......

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Die vier Ringe hatten aber nicht das selbe Preis-Leistungsverhältnis.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Tom G.

    Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Das Lager sollte aber nicht mehr als 10 Tage turnarroundtime haben. Drücke die Daumen das es flott von statten geht.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Warum sollte es beim 408 schneller gehen als beim 2008 , 3008, 5008 etc.?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Dani508


    Natürlich, das stimmt auf jeden Fall. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, das es bei anderen Herstellern durchaus besser funktioniert....


    Sascha_Rhbg


    Vielen Dank! Nur leider sind es inzwischen gute 3 Wochen..... :(


    Reitha

    Es sollte bei jedem Modell selbstverständlich gleich schnell gehen.

    Bei mir ist es halt der 408, der etwas teurer ist als viele andere Modelle.


    Und wie schon erwähnt, der 408 wird promotet ohne ende, aber die bringen die Fahrzeuge nicht auf die Straße/zum Kunden.

    Da kann doch was nicht stimmen......


    Die Händler bekommen mit Mühe & Not ein zwei Vorführer..... wie will man den da Autos verkaufen......

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom G. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tom G. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt muss ich mal eine allgemeine Frage hier so reinschmeißen:


    Gibt es eigentlich sonst niemand, der/die auf den 408 warten?????


    Was sagen die anderen Autohäuser/Verkäufer?

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....