Lieferzeiten des Peugeot 408 (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Die Auslieferung startet zwar erst 2023, aber hier könnt ihr schon eure Bestell- sowie versprochene und irgendwann tatsächlichen Lieferzeitpunkte bekanntgeben.


    Hoffentlich brauchen wir hier nicht zu viele von den "Mitgefühl"-Smileys...

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Hallo, habe ihn mir am 7.11. bestellt.

    GT, 225 Hybrid, Obsession Blue und alles drin was geht.

    Mein Händler sagte, das ich ihn im Mai bekomme....... hoffen wir mal.


    Liebe Grüße aus TS in Bayern

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Wenn der Händler das sagt, dann hat er bestimmt auch ein verbindliches Lieferdatum im KV aufgenommen. :/

  • Habe auch Interesse an dem NEUEN 408-er

    Mir würde eventuell ein 130-er Benziner in der GT-Version gefallen.

    Die Farbe wird wohl bei den meisten das KOSTENLOSE BLAU sein - sieht man dann wieder überall nur diese eine Farbe. Mal sehen, eventuell kommt auch ROT in Betracht.

    Habe schon Verhandlungen geführt, jedoch einen unverbindlichen Liefertermin mit Herbst 2023 bekommen. Da fängts doch schon wieder an: Der eine bekommt Mai 2023 gesagt der andere Herbst 2023 ( September/Oktober) obwohl die Bestellungen dann sehr nahe liegen würden.

    Die reine Elektroversion soll dann Ende 2023 Anfang 2024 kommen.

    Die Plug-in-Hybrid Versionen sind ab 2023 viel zu teuer, da ja die komplette Förderung weg fliegt ab kommendem Jahr.

    Hier wäre ein Vollhybrid dann besser.

    Wir werden weiter sehen, was passiert....

  • Hab vom Händler meines Vertauens in der Auftragsbestätigung drinstehen :


    Unverbindlicher Liefertermin 15.05.2023


    Das Obsession Blau ist aber auch eine schöne Farbe.........


    Aber ich geb dir recht, am ende sieht man nur die eine.

    Ist bei meinem jetzigem auch so, man sieht fast nur Vertigo Blau....


    8)


    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom G. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tom G. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also unverbindlich. Dann kann er auch nicht behaupten, dass du den 408 im Mai bekommst.

  • In der aktuellen Lage der Welt ist es wohl schlicht unmöglich auf diese Zeitdauer einen absolut verbindlichen Liefertermin zu nennen.

    Da aktuell die Werbekampagne gestartet ist, dürften sich aktuell die Liefertermine täglich um mehr als einen Tag nach hinten schieben.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ja, das stimmt leider alles. wegen den Lieferterminen.

    Aber wie sagt man so schön : Die Hoffnung stirbt zuletzt.... ;)


    Und außerdem bin ich und meine Familie ja mit dem 2008 momentan auch gut bedient.

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Hallo, ich war heute auf einen Kaffee bei dem Autoverkaüfer meines Vertrauens.

    Er sagte mir, nach einem tiefen Blick in seinen PC, das mein 408 in KW 11 ausgeliefert wird.


    Sein Vorführer ist bereits unterwegs und kommt die Tage.


    Liebe Grüße aus Bayern


    225 PS.: Ich bin übrigens der Erste in Bayern der ihn bestellt hat......

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Glückwunsch :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Danke :)


    Wir freuen uns schon sehr darauf.

    Ich hab mir schon sämtliche Videos über den 408 angeschaut........ :love:

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Hallo 🙋‍♂️,

    weiß wer ob die Felgen vom 3008 auch drauf passen?

  • Beischi

    Zumindest die Reifengröße 205/55 R19 lässt das vermuten.

    Und 245/40 R20 auch.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Hallo Beischi,


    die Felgen dürften passen, denke ich. Müßte mal meinen Händler fragen.......

    Gefallen dir die vom 408er nicht ?

    Also ich hab ihn mir mit den 20 Zoll bestellt (kosten übrigens nur ca 500 Euro Aufpreis) und ich finde die wunderschön, zumal es die exklusiv nur für den 408 gibt.


    Zum Thema Night Vision habe ich leider schlechte Nachricht. Gibt es für den 408 (warum auch immer) nicht , oder besser noch nicht.......

    Soweit ich weiß ist dies momentan nur dem 508 vorbehalten.


    Allzeit gute Fahrt und immer ein paar Zentimeter Asphalt unter den Reifen 8)


    Gruß Tom

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Danke für die Info. Die 20" für Sommer werde ich auch nehmen, mir wäre es um die Winterreifen gegangen.


    Gruß Beischi

  • Ja das mit den Winterreifen ist bei unserem auch noch nicht zur Gänze geklärt...........


    Ich hab zwar auf unserem jetzigem 2008 schöne schwarze Felgen, aber das sind halt nur 16 Zoll....... wird auf dem 408 nicht so gut aussehen denke ich.


    Na mal schauen, bis es soweit ist, das wir für den neuen Winterreifen brauchen, ist ja noch eine Weile hin ;)


    Welchen 408 würdest du dir denn kaufen, Benzin oder Hybrid?


    Gruß Tom

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Es wird wahrscheinlich der Benziner werden, da es mit dem Laden zuhause eher schwierig wird. Ich habe nämlich keine Möglichkeit dafür.

  • Na ja, die Möglichkeit hab ich auch (noch) nicht......ich lasse mir halt eine Wallbox in den Carport bauen.....

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....