Rückspiegel Absenkung

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine einfache Variante außer über das Menü Fahrzeugeinstellung um die Absenkung der Aussenspiegel zu aktivieren oder zu deaktivieren? Finde es ist hilfreich die Rückspiegel nicht abzusenken, zum Beispiel wenn man weiter rückwärts fährt oder mit Anhänger rückwärts fährt..


    Vielleicht hat noch wer einen Tipp?


    Viele Grüße

  • Leider nein. Vielleicht wird es mal in die Sprachsteuerung integriert.

    Aktuelle Peugeot-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Peugeot 5008 II Allure 1.6 BlueHDI 120 BJ 2017 674451.png

  • ... Ist jetzt etwas OT, da ich auch nicht helfen kann. :)


    Bei meinem 307 SW kann ich per Tastendruck die Rückspiegel ein- und ausklappen. Wüsste auch nicht, wieso man Rückspiegel beim Rückwärtsfahren einklappen sollte, die sind ja sogar da mehr beim Rückwärtsfahren sehen zu können. Eingeklappt werden sie nur, wenn es wirklich sehr eng ist.


    Aber dann sehe ich nichts mehr.

    Gut, bin früher LKW beruflich gefahren, daher musste ich früher immer viel mit Spiegel rückwärtsfahren und habe mir das auch mit dem PKW angewöhnt. ^^

  • Wer sagt denn dass du die Rückspiegel einklappen sollst beim Rückwärtsfahren? 🤔

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Es geht nicht um die Anklappfunktion, sondern um das Absenken der Spiegelgläser beim Rückwärtsfahren. ^^ Dies dient dazu, dass man den Bordstein besser sieht. Beim Einparken macht das Sinn, wenn man länger rückwärts fährt allerdings nicht.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ach so, das kenne ich nicht, hat mein Wagen noch nicht.

    Feine Sache, denn das fehlt mir tatsächlich beim rückwärtsfahren. :thumbup:


    Mit den LKWs hatten wir dazu den Radsteinspiegel, über der Beifahrertür.

  • Bei meinem alten 508 steuere ich die Funktion über den Schiebeschalter bei der Spiegelverstellung. Schieber nach links oder rechts und dann rückwärtsgang.

    Scheint es im 508II nicht mehr zu geben. Ansonsten probiere Mal.

    von Citroen XM 2.5 zu Saab9-5 sc jetzt mit 508 GT sw (11/2012)

  • Nee, das geht leider nicht, außer manuell verstellen. Sind die Aussenspiegel eigentlich Teil der Memory Sitze? Dann könnte man das missbrauchen für Spiegelabsenkung.

  • Mit dem Anhänger wird dir das nicht viel nützen, aber die Spiegel fahren automatisch wieder hoch, wenn du schnell genug rückwärts fährst. Hat sich also jemand zumindest etwas Gedanken gemacht - leider jedoch nicht bis zu Ende^^

    508 GT BlueHDI 180 Limousine EZ 01/2019