Fehler Peugeot III GT Pack Pure Tech 130 EAT8

  • Als ich heute fahren wollte konnte ich nicht einsteigen habe daraufhin manuel das Auto aufgesperrt den Schlüssel hingehalten und es hat sich nichts getan.

    Laut ARBÖ ist die Autobatterie leer. Ich hoffe der Peugeot Händler kommt auf den Fehler drauf wenn nicht war es dann mit den Peugeot und den Stellantis Konzern.

    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    sofern das auch wirklich das aktuelle Modell ist, würde ich da nicht mal nen Autoclub ranlassen, ab zur Werkstatt und Garantiefall, ohne Diskussionen!


    Am besten kann es die Peugeot-Werkstatt selbst hinschleppen (Stichwort Mobilitätsgarantie)


    Und wenn die Batterie leer wäre (was man easy prüfen kann), dann wird das Auto wohl keinen Mucks machen (keine Zündung, nix)?

  • Eine leere Autobatterie muss ja nun nichts mit Auto zu tun haben. Eine versehentlich dauerhaft brennende Innenbeleuchtung kann schon das Problem sein. Auch eine simple defekte Batterie kommt bei allen Marken mal vor.


    Das Autohaus wird das schon richten.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Eine leere Autobatterie muss ja nun nichts mit Auto zu tun haben. Eine versehentlich dauerhaft brennende Innenbeleuchtung kann schon das Problem sein. Auch eine simple defekte Batterie kommt bei allen Marken mal vor.


    Das Autohaus wird das schon richten.

    Versehentlich angelassene Verbraucher gibt es beim 308 nicht. Alles mit Batterieüberwachung angeschlossen und wird nach Zeitx abgeschaltet.

    Batterie hat wahrscheinlich Zellenkurzschluss.

    Liegt an der Sche.... Fernostquali. Netter Weise behaupten dann manche noch es wäre ein Verschleisteil und Beschränken Gewährleistung auf 12vMonate ;(

  • Ein 308 III wird aktuell gerade mal ein paar Wochen alt sein. Wenn die 12V Batterie wirklich hin ist, dann wird das mit Sicherheit übernommen.

    Ist aber schon ein etwas merkwürdiger Fall. Solche Berichte ließt man eher selten.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hallo

    von meinen Peugeot 308 wurden die Fehlercode an das Werk geschickt und die suchen nach lösungen wenn ich innerhalb einer Woche nicht

    bescheid bekomme werde ich schriftlich reklamieren das es ein schwerwiegender Mangel ist und ich von den Vertrag zurücktreten will.

    Gerhard

  • Hallo

    von meinen Peugeot 308 wurden die Fehlercode an das Werk geschickt und die suchen nach lösungen wenn ich innerhalb einer Woche nicht

    bescheid bekomme werde ich schriftlich reklamieren das es ein schwerwiegender Mangel ist und ich von den Vertrag zurücktreten will.

    Gerhard

    Hast Du Dich jemals überhaupt mal mit Wandlung oder Rücktritt vom Kaufvertrag beschäftigt !? Scheinbar nicht, sonst würdest Du hier nicht solche Kommentare schreiben.

    Da das sicherlich Deine 1. Panne ist, stehen Deine Chancen derzeit sehr schlecht, mit oder ohne Rechtsanwalt.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Ich denke wie Emma. Das AH hat erstmal eine Nachbesserung zu machen, erst wenn dieser nicht den erwünschten Erfolg bringt kann man sich mal grdanklich an die Wandlung machen. Aktuell sehe ich da auch wenig Erfolgschancen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Ein 308 III wird aktuell gerade mal ein paar Wochen alt sein. Wenn die 12V Batterie wirklich hin ist, dann wird das mit Sicherheit übernommen.

    Ist aber schon ein etwas merkwürdiger Fall. Solche Berichte ließt man eher selten.

    Der ADAC sagt in seiner Pannenstatitik leider etwas anderes. Defekte Batterien steigen seit Jahren an und liegen bereits seit zwei oder drei Jahren auf Platz 1.

  • Ein 308 III wird aktuell gerade mal ein paar Wochen alt sein. Wenn die 12V Batterie wirklich hin ist, dann wird das mit Sicherheit übernommen.

    Ist aber schon ein etwas merkwürdiger Fall. Solche Berichte ließt man eher selten.

    Der ADAC sagt in seiner Pannenstatitik leider etwas anderes. Defekte Batterien steigen seit Jahren an und liegen bereits seit zwei oder drei Jahren auf Platz 1.

    Ich denke, mit merkwürdiger Fall war wohl eher ein Versagen einer de facto nagelneuen Batterie gemeint.

    Dass die Batterien gefühlt immer schlechter werden, ist mir persönlich aber auch aufgefallen. Vor allem Varta ist allein bei mir schon mind. 2 Mal im Alter von exakt 5 Jahren plötzlich ohne Vorwarnung eingegangen, wo ich bei vor allem älteren Fahrzeugen schon öfters noch die Werksbatterie gesehen habe (Z.B. beim Opel Astra meiner Mutter, 2013er BJ und trotz hauptsächlich Kurzstrecke noch die erste drin)

  • Hallo neues von meinen Auto laut Werk Peugeot soll derHändler den Kabelbaum und 1 Steuergerät tauschen.

    Wann der Händler den Kabelbaum und das Steuergerät bekommt weis er nicht.

    Gruß Gerhard

  • Hallo mein Auto geht wieder es wurde ein neues Steuergerät eingebaut nicht weil eine

    Platine kaputt ist sondern alle Kabeln von Werk abgeknickt waren. Das das Auto überhaupt gefahren ist, ist ein Wunder. Es hat deshalb so lange gedauert weil eingebaute Steuergeräte sich nicht mehr verbinden lassen und Peugeot keine neuen

    Steuergeräte liefern kann. Ich werde mir sicher keinen Peugeot mehr kaufen denn wenn die im Werk keine Kabeln verlegen können tun Sie mir leid.

    Gruß Gerhard.

  • Habe ich dich jetzt richtig verstanden, dass du deinen 308 seit 25. Juni also nicht gefahren bist?


    Falls ja, wer kommt dir für den Nutzungsausfall auf?