Hallo aus Belgien

  • Hallo an die Peugeot Gemeinde,


    Nach 20 Jahre Peugeot Abstinenz (205 gti-405 Mi16, 2 307hdi) , möchte ich mir wieder ein kleinen Flitzer zulegen für das Wochenende.

    Mir ist jetzt ein 208 gti by Peugeot Sport angeboten worden.

    Der Gti ist von 04.2018 und hat 118.000km gelaufen, wovon 90 Prozent nur Autobahn sind. Er ist Checkheft gepflegt und nur bei Peugeot repariert worden.

    Gibt es hier 208 Gti Fahrer mit hohen Kilometerständen und Erfahrungen?

    Lohnt sich so ein Kauf noch.

    Möchte schon länger davon haben und er wird sowieso nur am Wochenende bewegt werden.


    Gruß

    Jmc

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich denke der 208 hat für sein Alter doch schon gut was auf dem Tacho. Mehr können Dir bestimmt die User im entsprechenden Modellbereich dazu sagen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Fahre auch seit 10 Jahren einen Peugeot 307 SW und da ich bisher sehr zufrieden war, werde ich sicherlich auch mit zukünftigen Autos bei Peugeot bleiben. Habe aber schon einiges an Fahrzeugmarken durch. Angefangen hat alles mit 18 Jahren (1988) mit einem alten BMW 525 aus dem Jahr 1976. ^^


    War damals als Fahranfänger bezüglich dem Doppelvergaser und der Versicherung nicht ganz so günstig.... aber trotz Automatikgetriebe, hatte der Wagen mit seinen 6 Zylinder einiges an Leistung. ^^


    Also... welcom... :)

    In 7 Jahre müsste ich meinem Wagen auch als Oldtimer ummelden... :P

  • Ein Landsmann von Petdig. Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Danke 😊

    Landsmänner sind immer gut😁


    IICARUS bis auf meine beiden 307 war ich auch immer sehr zufrieden mit meinen Peugeots.

    Leider hat mir damals meine Werkstatt die Lust auf weitere Peugeots genommen 😏

  • Mit Werkstätten habe ich auch keine guten Erfahrungen, zumindest mit freie Werkstätten.


    Mache daher alles, was ich selbst machen kann, selbst. Da weiß ich auch das ich gewissenhaft alles richtig und gut gemacht habe. Habe ich erst vor ein paar Tagen wieder erleben können. Die Glühkerzen und die Getriebespülung wurden durchgeführt und dann sollte ein neuer Unterfahrschutz montiert werden. Zu Hause angekommen merkte ich, dass vom Unterfahrschutz nur zum Teil Schrauben gesetzt wurden und die zwei vorderen sogar gänzlich fehlten. Habe mich daher selbst nochmals unters Auto legen müssen, um alles gewissenhaft und richtig festzumachen.


    An solch einem Punkt hat man dann auch zweifeln, ob alles anderes richtig und wie erwartet ausgeführt wurde. Gut die Glühkerzen wurden ausgetauscht, da war ich noch mit dabei, aber bei der Getriebespülung war ich nicht mehr anwesend. Gemacht wurde jedenfalls was, weil das Getriebe nach dem Abnehmen des Unterfahrschutzes sauber war. Mir ist aber nicht bekannt, ob eine Spülung tatsächlich durchgeführt wurde oder ob nur einfach das Öl abgelassen und dann nur befüllt wurde. Lässt sich jetzt im Nachhinein auch nicht mehr prüfen.