Blinde Scheinwerfergläser

    • Offizieller Beitrag

    Ein Freund von mir hat gestern seinen Ford Focus vorgeführt....


    Es ist ein 2006 er und die Streuscheiben vorn sind gelb und milchig.


    Der Wagen hat 150k km auf dem Tacho.


    In der Nachbarschaft habe ich es auch schon an einem BMW E-60 gesehen, gar nicht mal so alt.


    Wie kann sowas sein?


    Muss man sie irgendwie pflegen oder kommt es auf das Wetter an? (Auf Mallorca oft zu sehen)


    Nachts hat man dadurch doch mind. 50% Einbußen in der Helligkeit :(


    Da bringen selbst Xenons nichts mehr.


    Würde es gerne bei mir verhindern daß sie stumpf werden...


    So ein Scheiwerfer kostet doch schnell mal 1000€ :@


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich persönlich versiegel die immer mit wenn ich das Auto mache ,oder eben Wachs .
    Man kann die aber auch wieder polieren ,funktioniert ganz gut ,aber nur wenn die schon so aussehen .
    Ansonsten gar nicht polieren ,dadurch beschädigt man die Schutzschicht .
    Immer schön wachsen oder versiegeln und gut .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Womit versiegelst du sie?


    Habe ich beim 307 nicht gemacht und die sahen beim Verkauf noch super aus...


    Liebe Grüße Boris

  • Ich war gerade in der Algarve (Portugal) und da hatte ein 16 Jahre alter Honda SUV auch gelbe und matte Scheinwerfergläser.


    Den Besitzer konnte ich mit 1/4 Zahnpastatube und einer halben Stunde polieren glücklich machen und vor den sündhaft teuren E-Teilen bewahren. ^^

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Ich habe mir angewöhnt das Garagentor auch tagsüber zu schließen denn bei meinem 307 fing es nach 10 Jahren auch an milchig zu werden. Ich nehme an die UV-Strahlung versprödet die Kunststoff-Streugläser.



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Hallo,
    ja, die UV-Strahlung läßt offenbar die Kunststoff-Streuscheiben stark vergilben.
    Ein Nachbar hat an seinem Golf V Anfang des Jahres auch abgeschliffen und poliert, nun sind sie wieder stark verblichen...!
    Das verwendete Material scheint also nicht sehr UV-Stabil zu sein, abschleifen befördert anscheinend aber auch eine schnellere Vergilbung.
    Ein Teufelskreis.....!
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Versiegel ich mit meinem derzeitigen Lieblingsprodukt.
    Sonax netshield .
    Geht auf allem Lack,Glas,Kunststoff



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Winnetou78 ()

  • Aber wirklich nie mit Politur ran ,nur wenn sie schon verblichen sind .
    Mit ner anständigen Politur nem kleinen stützteller ,und ner exzenter poliermaschine konnte ich da schon einem Wagen den tüvsegen bringen ,der erst verweigert wurde .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch mal ein schönes Bild eines Nissan Qashqai aus dem Jahr 2011.
    Hat ein Freund von mir seiner Freundin gekauft.
    Der Wagen hat den 1.6 Liter Benziner mit 115 Ps .
    Das Auto ist super gepflegt, er steht super da mit dem schwarzen Lack aber leider sind
    die Scheinwerfer , vor allem links ! sehr stark vergilbt.
    Müssen wohl ein paar neue rein...
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Nein, selbst beim 307 nach acht Jahren waren die so klar wie ein Bergsee .
    Ich kenne einen 207 mit blinden Scheinwerfern der bei uns in der Nachbarschaft steht.
    Sieht auch böse aus...
    Der Nissan steht wie gesagt sonst ganz gut da (siehe Bild)
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Und ich habe tatsächlich auch noch keinen gesehen, siehe meinen 306 nach fast 19 Jahren :)



    @Peugeotbobbelche was ist das dahinter für den Wagen? Der Orange? Opel, Ami?

    • Offizieller Beitrag

    Da waren die Streuscheiben noch aus Glas. Ich mach' mal ein Foto vom 207 wenn er mal hier
    bei uns in der Nähe steht .
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ein etwas verbastelter C Kadett.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Richtung dachte ich auch, danke

    • Offizieller Beitrag

    Eben grade gesehen, schaut euch mal die Spaltmaße vom Nissan an.
    Grade Fahrertür/hintere Tür Türschachtleiste. Da stimmt nichts .
    Ist aber wohl unfallfrei, habe zumindest so grob geschaut keine Farbunterschiede gesehen.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    :lol: sanfte Gewalt ist gut!
    Das hilft bei dem Auto sowieso.
    Die Dame des Hauses wollte was hohes haben.
    Ob das eine gute Idee war nach einem Einser ?
    Liebe Grüße Boris

  • Bobbelsche was sagst du da? Der Quatschkway steht gut da? Und das von dir als SUV-Feind? ;)
    Mir kommt so einer nicht ins/vors Haus :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: