Peugeot 405 gekauft

  • Moin,

    seit letzten Sonntag besitzen wir nun auch nen 405 als Limo.

    Bj. 1991, Tüv neu, 1,6 Liter 88 Ps, Silber mit 93 Tsd Km.

    Bilder folgen, der braucht erstmal ne gründiche Wäsche.

    Ich habe keinen Rost gefunden, ne Omma hat als erste Besitzerin in 20 Jahren 12 Tsd Kilometer gefahren, der 2 te nur Saison.

    Die Haube könnte nen Beulendoc vertragen ansonsten guter Zustand. Die 300 Kilometer von Kassel zu uns hat er gut überstanden. Erstmal kriegt er jetzt nen Zahnriemen und leckeres Öl.


    Holger

  • Wo bleibt die Foto?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, erwartet Juni/2024

    • Offizieller Beitrag

    Fotos gibt es glaube ich erst nachdem der 405 sich schick gemacht hat ☺️
    Ich freu‘ mich schon 🥰

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • ich denke je nach Wetterlage wohl morgen, der Tornador ist Startbereit.

    Ichmach mal vorher/nacher Bilder dann seht ihr warum.


    Holger

  • Mich irritiert das executive-Schild. Das habe ich noch nie gesehen. Gab es eine solche Austattungsvariante?

    Ich würde es wegnehmen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, erwartet Juni/2024

  • In der Schweiz gab's den wohl nicht unter der Bezeichnung. Hier was es wohl "Suisse Edition"

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, erwartet Juni/2024

    • Offizieller Beitrag

    Top Auto 👍🏻👏🏻
    Gefällt mir sehr gut 😎

    Viel Spaß damit und immer gute Fahrt.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Danke, danke,

    aber auf Bildern sieht man die Lackwehwechen natürlich nicht.

    Der Wagen hat ne sehr gute Substanz.


    Holger

  • Mich irritiert das executive-Schild. Das habe ich noch nie gesehen. Gab es eine solche Austattungsvariante?

    Ich würde es wegnehmen.

    Ja diese version gab es ...meiner auch... xD


    freut mich tierisch...und garnicht soooo weit weg von uns... 8o 8) ...

    auf jeden Fall viel spaß damit...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherz405 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Löwenherz405 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mich irritiert das executive-Schild. Das habe ich noch nie gesehen. Gab es eine solche Austattungsvariante?

    Ich würde es wegnehmen.

    Ja diese version gab es ...meiner auch... xD


    freut mich tierisch...und garnicht soooo weit weg von uns... 8o 8) ...

    auf jeden Fall viel spaß damit...

    Moin Löwenherz405.

    Von wo kommst denn weg?

    Hier oben ist nicht viel los mit Peugeot, die Leute drehen sich schon bei nem 205er um.

    Warscheinlich weil die meisten den nicht mehr kennen oder es nicht fassen können das es noch welche gibt.

    Für mich werden diese Autos jedes Jahr schöner.

    Holger

  • Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier und seid heute stolzer Besitzer eines 405er 1.Phase mit dem 88ps Motor den ich am Montag abhole. Zu mir, ich heiße Nabil bin 41jahre alt und komme aus Iserlohn.

  • Genau deshalb habe ich mir einen gekauft.

    Vor einem Jahr hatte ich nach einem Peugeot mit H Zulassung gesucht und nix gefunden was mir zusagte. Habe dann einen Audi 80 gekauft, war aber nicht so meins. Nach Verkauf des Audis habe ich dann doch noch was passendes gefunden und zwar den jetzigen 405er. Sind wirklich sehr wenige unterwegs

  • Ist doch schön… Ich freue mich immer seltene Oldies auf der Straße zu sehen 😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • So bin im Zug um meinen 405er abzuholen freu mich schon riesig. Weiß nicht ob das hier der richtige theard ist aber die Bucht gibt ja wenig her, gibt es/kennt jemand der Teile verkauft. Die Heckstoßstange muss getauscht werden. Vielleicht hat ja jemand eine rum fliegen oder kennt da jemanden

    Es handelt sich um 1.Phase und Limousine

    Über Tipps oder Angebote wäre ich dankbar

  • moin,


    schön das der 405 nicht vom aussterben bedroht ist.


    habe selber 3 stück gehabt, alle als kombi.

    gr in silber mit 95 ps und ungeregeltem kat, roch so schön nach faulen eiern :-))

    gri in weinrot mit 109 ps

    sri in rot mit 120 ps und den besten sitzen die ich je hatte.

    alle waren sehr zuverlässig und tolle fahrzeuge.


    leider kann ich die bilder nicht in groß ansehen, erst ab dem 20. beitrag. (wieso eigentlich?)

    war das kennzeichen wst oder ist es nun wst?

    dann bist nicht weit weg von mir: aur.


    gruß

    andreas