Entdröhnung und Dämmung - einmal alles und ne kleine Cola ;-)

• sharky61 Doch Doch und ich versuche sogar immer höflich zu bleiben...

Manchmal gibt es aber Dinge die man nicht öffentlich posten sondern lieber in kleineren kreisen teilen möchte. Warum auch immer.

Ich habe ja vorrangig nach einer Sammelstelle für solche Zeichnungen, Fotos, Berichte, was auch immer gefragt und die Option der privatnachricht als Option genannt.

Ich kann mich auch nicht erinnern dich persönlich angesprochen zu haben das du mir was schicken sollst. Also kann ich deinen ruppigen Ton erst garnicht verstehen und hoffe einfach mal das dass hier nur ein Ausrutscher war und nicht das zugrundeliegende Niveau widerspiegelt

aber danke trotzdem

• Manchmal gibt es aber Dinge die man nicht öffentlich posten sondern lieber in kleineren kreisen teilen möchte.

Um den Punkt abzuschließen: ja, mein "Ton" hätte etwas freundlicher sein können.
    Ich ärgere mich allerdings über Menschen, die in einem Forum Informationen an eben diesem Forum vorbei erbitten.

BTW: niemand, der sich hier äußert, muss darauf warten, persönlich angesprochen zu werden.

Und nun wünsche ich dir, dass dir die gewünschten Informationen nur so um die Ohren fliegen :).

Aktuell: Peugeot neuer E-2008 156 Allure
    C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

• Hallo,

danke für die Super Beschreibung.

Wenn ich es richtig erkannt habe, hast du das Armaflex an die Türpappe innen geklebt. Wie hattest du dann den Schaumstoff genutzt? Und welche Stärke hast du wohin geklebt? 19 aufs Dach und 10 die Türen?!

Falls du dich nicht mehr erinnerst,ist auch nicht schlimm.:)

Herzlichen Dank.

• Erstmal danke für den tollen Beitrag hier. Hab mich auch mal ans dämmen und isolieren gemacht.

Ist schon jetzt ein enormer Unterschied obwohl erst nur das Alubutyl drin ist.

Werde jetzt doch erstmal noch die Lautsprecher tauschen, da ich die Verkleidung nicht nochmal abnehmen will.

Beim demontieren der Türverkleidung ist mir ein gelber Halteclip kaputt gegangen, vielleicht könnt ihr mir ja sagen welcher das ist und wo ich ihn im Internet bestellen kann.

Finde leider nix

• Bin auch auf der Suche nach diesen gelben Clips, lt. Händler gibt es die nicht einzeln. Nur mit der Türverkleidung und dann ca. 140€ je Seite.

Der Grund für die Demontage war bei mir auch das tauschen der Lautsprecher und einkleben von Alubutyl.

Edited once, last by christian.ap: Ein Beitrag von christian.ap mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 25, 2025 at 12:16 PM).

• ich habe ein Innenclipse Set bestellt da waren die richtigen Clipse dabei.

Leider hat der Lautsprecher tausch noch nix gebracht, da im Faceliftmodell die vorderen Lautsprecher Ausgänge im Frequenzband bei ich schätze mal 150 Hz wohl sehr stark abgeschnitten ist.

Macht bei mir jetzt nicht soviel aus, da eine komplett Anlage mit DSP und 2 Audison Verstärkern inkl. Subwoofer eh geplant ist. Aber ich hatte gehofft das ich bis alles eingebaut ist, aus den vorderen LS etwas mehr Bass bekommen.

• Ich würde jetzt gerne auch das dämmen anfangen.

spacepatient

sch4f

Habt ihr nur die Außenbleche mit Alubutyl ruhig gestellt und die Innenverkleidung mit 10mm Armaflex gedämmt oder habt ihr das Außenblech auch nochmal gedämmt mit Armaflex, wenn ja, wie viel mm habt ihr da genommen?

• Die gehen oft kaputt.

Daher gibt es da Ersatz im "Aftermarket". z.B. eBay "Befestigungsclips Innenverkleidung Peugeot"

Muss man dann nur schauen das man die richtigen findet

Hat vielleicht jemand geguckt, ob man die Teile vielleicht drucken kann?

Ich meine, gedruckt haben solche Clips zu wenig Elastizität. Zahlt sich echt nicht aus.