Motor ruckelt, Keine Gasannahme nach 50 m Morgens

  • Hallo, folgendes Problem:


    Vor ca 4 Wochen wollte ich meinem Peugeot 2008 Bj 2014, 82 PS, Benziner was gutes tun und die Zündkerzen nach 115000km wechseln. Gesagt getan. Er startet morgens ganz normal ohne Probleme. Ich fahr rückwärts aus der Einfahrt raus, schalte in den ersten Gang und merke schon wie der Motor leicht anfängt zu ruckeln. Ich fahr weiter und es kommt überhaupt kein Gas mehr an. Motor ruckelt.( Es leuchtet nichts auf) Ich halte an, Zündung komplett aus. Ich warte einen Moment und der Wagen fährt fast normal weiter als wäre nichts gewesen. Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an. Zündkerzen wurden während dessen nochmal getauscht um auszuschliessen das eine nen Defekt hat. Wurde aber nicht besser. Wer weiss Rat? Danke

    • Offizieller Beitrag

    Wenn vor dem Wechsel der Motor sauber lief und erst mit dem Wechsel der Zündkerzen das Problem auftrat, scheint das Problem an den verwendeten Zündkerzen zu liegen. Viel anderes bleibt ja nicht übrig. Gab es Probleme beim Ausbau der alten ZK's?

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Wie gesagt, die Zündkerzen wurden jetzt doppelt gewechselt. Nächsten Samstag werden die alten ZK wieder eingebaut....Mal schauen was passiert.

  • Hallo Reinholt, nur mal eine Idee weil bei 308 meiner Frau so ein Defekt auftratt. Hat dein 208 die Zündspulen in den Kerzensteckern? Erwärmung, Ausdehnung, Kontaktproblem. Kannst ja mal in dieser Richtung schauen.