Manchmal wählen Katzen lustige Orte um sich auszuruhen 😉
Liebe Grüße Boris
Da kann ich auch was beisteuern
Manchmal wählen Katzen lustige Orte um sich auszuruhen 😉
Liebe Grüße Boris
Da kann ich auch was beisteuern
Kartons gehen bei meiner Katze gar nicht.
Dann eher offene Kleiderschränke und frische Klamotten in der Waschbütt 🥰
Liebe Grüße Boris
Wir haben uns bei unserem Kater lange gewundert, warum er sich nicht mehr auf seinen Lieblingsstuhl setzt.
Nach zwei Wochen haben wir dann mal die Decke gewaschen, die drauf lag. Als sie in der Wäsche war, sprang er plötzlich wieder den auf den Stuhl und schlief darauf.
Seit sie gewaschen ist, liegt sie jetzt in seinem Tragekorb und jetzt legt er sich auch wieder in den Korb. Also, irgendetwas muss plötzlich an dieser Decke nicht in Ordnung gewesen sein. Frage ist nur, was. Sie lag immer im Wohnzimmer auf seinem Stuhl, es war also kein anderer Kater oder ein anderes Tier drauf.
Naja, ist schon eine kleine Diva, unser Bailey.
Na ja, Bailey wird halt z. B. zwischendurch mal draufgekotzt haben, und wenn es nur Wasser war .
Wir kriegen das auch nicht immer zusammen, warum Lilly bisweilen lang geliebte Plätze meidet und nach neuen Ufern Ausschau hält. Wir haben zum Glück reichlich Platz und sie findet schnell neue Ruheplätze mit ihren jetzt 19 Jahren.
Im Foto war die Motivation klar: RAMPENLICHT!
19?
Ich war früher gegen Tierhaare allergisch. Habe dann gegen Gräser eine Hyposensibilisierung gemacht und damit verschwand dann auch ein Großteil der Tierhaarallergie.
So wurde der Weg frei, als es hieß, die Nachbarskatze, die oft auf meinem Schoß saß, habe einen neuen Wurf.
Als unsere Töchter das hörten, hatte ich dann keine Chance mehr.
Aber ich spiele die vierte Geige für ihn. Eigentlich ist er nicht wählerisch, aber wenn meine Frau da ist, ist sie sein absoluter Liebling. Und umgekehrt…
Und seltsame Freundschaften wurden auch geschlossen. Hier ein Bild aus 2008, unser Kater mit seinem besten Freund,einer Farbratte meiner Tochter. Die haben immer zusammen gekuschelt. Die beiden waren zu niedlich obwohl ich erst was gegen die Ratte hatte. Aber beide zusammen waren schon lustig wenn sie im Wohnzimmer fangen gespielt haben. Aber leider hat so eine Ratte ja eher eine übersichtliche Lebenserwartung und der Kater hat sie sehr vermisst.
LG Mainy
Es sind wohl nur wenige Menschen bereit, Farbratten als Haustiere in ihrer Umgebung zu tolerieren. Leider, es sind wirklich tolle Tiere! Mich hat damals tatsächlich nur die sehr kurze Lebenserwartung davon abgehalten.