Autoreinigung für Familienväter

  • Hallo,


    nicht jeder findet ein Familienauto darf wie s.u aussehen, gibt natürlich ein paar speziellere Fälle mit Kindern.


    Jeder Familienvater kennt es, wenn die lieben Kleinen auf der Rücksitzbank mitfahren. Dann stoßen die dreckigen Schuhe natürlich immer an Sitz oder Türen, gerade wenn es geregnet hat oder man von Spielplatz kommt sind die Schuhe natürlich sehr dreckig. Halb so wild, kann man ja später abwischen. Aber der Dreck sitzt so in dem genarbten Kunststoff fest, nach ein/zweimal abwischen sieht es sauber aus, allerdings wenn es trocknet sieht man noch immer den Dreck dort hängen.


    Wie macht ihr die Türpappen im unteren Bereich oder die Rückseite der Vordersitze sauber? Bisher hab ich immer Wasser mit Spüli verwendet, aber so richtig gut geht es ja auch nicht weg.


    Eine weitere Schwierigkeit, wie bekommt ihr Sand aus den Fußmatten? Gefühlt kann man eine Stunde saugen und es ist immer noch Sand in der Matte. Hab schon über einen Nassreiniger nachgedacht.


    Übrigens die Empfehlung für Erbrochenes, sofort mit Feuchttüchern wegwischen, geht 1A und bleibt nichts über, auch kein Geruch.


    Erzählt mal so von euren Leiden oder Empfehlungen ^^

  • gerade wenn es geregnet hat oder man von Spielplatz kommt sind die Schuhe natürlich sehr dreckig.

    So wie es meine Eltern mit mir in den 1980ern gemacht haben, mache ich es mit meinen Kindern:

    Kind auf die Kofferraumkante setzen, Schuhe aus (Pappkarton/Kiste steht im Kofferraum für die Schuhe bereit), Kind in's Auto setzen.


    Warum? Weil eben das putzen mehr Arbeit macht als die Prävention.

    Und auch ich noch keine Patentlösung gefunden habe.

    Manchmal steigen die Kinder dann doch mit dreckigen Schuhen ein, wenn man kurz nicht aufpasst.:cursing:

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).


    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8
    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • Das ist ganz geschickt mit dem Karton, erinnere mich noch als mein Sohn mit Sandalen eingestiegen ist nach dem Kindergarten, und es rieselte und hörte nicht auf X/

    • Official Post

    Bei uns wird im Auto einfach nicht gegessen.

    Zu trinken gibt es meist nur Wasser.

    Klingt im ersten Moment hart, ist es aber nicht.

    So ist man dann doch eher bereit eine oder zwei Pausen einzulegen ☺️
    So bin ich auch aufgewachsen mit meinem Bruder.

    Allerdings habe ich als Kind oft mit Reisekrankheit zu kämpfen gehabt…

    Schule war meist die Fahrweise meines Vaters 🤔

    Ich hingegen würde mich als eher guter und ruhiger Fahrer bezeichnen… der es auch mal eilig hat😎

    Aber ins Auto geko..t hat noch kein Kind bei mir ☺️
    Fußmatten klopfe ich erst aus, dann wird gesaugt …

    Klappt gut. Nach unserem Skiurlaub sieht das Auto immer sehr schlimm aus… Gefühlt könnte ich sagen es ist der Firmenwagen von Barney Geröllheimer ☺️
    Lässt sich aber recht einfach mit klarem Wasser und Microfasertuch gut sauber machen 👍🏻
    Zum Schluss gehe ich mit Kunststoffreiniger drüber und alles ist gut.

    Am Anfang habe ich mir da auch 'nen Kopf drüber gemacht…

    Aber ich wollte ja unbedingt den 508.

    Damit muss man leben! Und hey, es ist ein Gebrauchsgegenstand.

    Und dafür sieht mein 508 von innen noch recht gut aus.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Genau, oberste Regel ist, es wird nicht gegessen im Auto! An der Rücklehne hatte ich immer so eine Kunststoffschutz mit Organizer Funktion (Kotztüten und Feuchttücher 😅). Ansonsten wird, bei Verschmutzung, gleich hinterher geputzt.

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Habe einmal in einem Vorstellvideo vom ProAceCity Verso gehört


    " Den kann man zur Not auch auskärchern ":thumbup: