307 startet nicht nach Austausch von Lenkstockschalter

  • Hallo ;)


    Vllt kann mir hier jemand helfen . Beim Tüv funktionierte die Hupe nicht . Also ab nach Bosch wo dann festgestellt

    wurde das am Lenkstockschalter manipuliert wurde und deshalb die Hupe keine Funktion hat ( eingelötetes Kabel mit Widerstand war geschmort ) .

    Dann wurde der Lenkstock getauscht ( leider von privat ) .Nun funktioniert die Hupe wieder jedoch startet das Auto nicht mehr .

    Er orgelt und orgelt . Jedoch ist mir aufgefallen das der gelbe Motorblock nun auch nicht mehr aufleuchtet wenn man die Zündung anmacht.

    Habe nun gehört das vllt der falsche Lenkstock verbaut wurde ( gebrauchter ) .

    Kann mir jemand noch Tipps geben woran es liegen kann ?

    Eventuell die original Teilenummer zum Lenkstock benennen ?


    Hier die Daten zum Fahrzeug :

    Peugeot 307 mit Baujahr 12/2003

    Fin : VF33CNFUC83241877



    Vielen Dank für die Mühe im voraus :)


    LG Mike

  • Orginal Teile Nr.: 6242C6

    Transponderantenne am Zündschloss angeschlossen ?

    Alle Stecker an der COM2000 dran ?

    Wenn ja, Diagnosegerät anschließen und Fehlerauslese machen. Kommt bei der Fehlerauslese "keine Komminikation", Montagefehler oder falsches Bauteil verbaut.

    Unter dem Motto: " Wer billig schraubt, schraubt 2 mal". :sleeping:

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Und was sagt der Aufruck auf der COM2000 ? Auch hier muß diese Bezeichnung übereinstimmen ? Irgendwas was mit X.......

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Danke erstmal für die Antworten. Leider ist auf den Lenkstock nichts mehr lesbar ausser ein Datum aus 2005 . Daher gehe ich mal davon aus das der LS falsch ist. Trotzdem Danke