Wartung 30.000 km

  • Hallo.


    Bei mir steht die 3. Wartung nach 30.000 km an.


    Inn der App steht: Theoretischer Service, systematische Arbeiten.


    Was wird da gemacht und kennt jemand den ungefähren Preis?


    Danke!

  • Bei mir wurde ein Ölwechsel und ein SW-Update gemacht. Liegt in meinem Fall wohl an Start-Stop in Kombi mit meinen Kurzstreckenfahrten.

    Mir ist schleierhaft wozu es den Wartungsplan gibt -> so können jetzt alle Naselang dann irgendwelche zusätzlichen Wartungen aufpoppen. Meine Beschwerde dazu hat zu nichts geführt.

    :pug1:Rifter L2 Allure, Nacht-Blau, BlueHDi 130 EAT8, Keyless, AHK, 7-Sitzer, 16" Taranaki, 3D-Navi NAC/DAB, Drive-Assist, Easy-Paket-Plus, Kinderpaket, Advanced Grip Control, Sitzheizung, Sep. Heckklappe, Ind. Ladestation, Gepäckraumtrennetz :drive:

  • Mein Händler hat im zweiten Jahr bei rund 26.000 die Inspektion gemacht und dafür stolze 390 EUR aufgerufen!
    Find ich krass... und dann wundern sich die Händler, dass nach Ablauf der Garantie die Kunden lieber woanders hingehen.

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Meiner nahm 406€! 2 Jahre 25000 km!

  • Ich habe für die erste Inspektion schon 350€ bezahlt, dann kommen mir eure Werte ziemlich realistisch vor.

  • Ich habe für die erste Inspektion schon 350€ bezahlt, dann kommen mir eure Werte ziemlich realistisch vor.

    Meine erste war noch rund 320 EUR. Neu ist dieses Jahr der "programmierte" Wechsel der Bremsflüssigkeit. Bei meinem alten Volvo hat man da immer den Wassergehalt getestet und dann geschaut, ob das notwendig ist.

    Habt ihr mal versucht über die Citroen-App einen Termin zu buchen? Dort werden in der gleichen Werke für die Wartung 200 EUR aufgerufen... übersehe ich da was wichtiges? Ist eine Inspektion keine Wartung?
    Wörtlich heißt es: "Komplettpreis Angebot Jahreswartung inkl. Ölwechsel OW20 für 197 EUR"

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • damit ist in der Regel die Durchsicht an sich und die Arbeitszeit des Ölwechsels gemeint. Dann kommen Dinge wie das Öl selbst, die Bremsflüssigkeit, Luft-und Pollenfilter plus Arbeitszeiten für deren Montage hinzu und schon bist du gut jenseits von 300 Euro. Ich hielt diese Pauschalen auch schon immer für Augenwischerei.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Habt ihr mal versucht über die Citroen-App einen Termin zu buchen? Dort werden in der gleichen Werke für die Wartung 200 EUR aufgerufen... übersehe ich da was wichtiges? Ist eine Inspektion keine Wartung?
    Wörtlich heißt es: "Komplettpreis Angebot Jahreswartung inkl. Ölwechsel OW20 für 197 EUR"

    Schon interessant, dass es da Unterschiede gibt.

    In der Regel werden Wartung und Inspektion gleichbedeutend verwendet.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Moin,


    bei meinem Toyota Rifter hat die 2. Inspektion 317 € gekostet.

    Viele Grüße

    Uli :)

  • Heute war der Rifti in der 2 Inspektion 384 € . 2 neue Scheibenwischblätter 50 € .

    ohne Rückfrage? Finde ich frech. Ähnlich wie die AdBlue-Nachfüllung. Diesel wird ja schließlich auch nicht nachgefüllt.

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.