Heckklappe des 308SW runterbinden für Transport langer Güter - aber wie?

  • Hallo zusammen - ich muss ein paar Teile transportieren, die 250cm lang und sperrig sind - kein Problem eigentlich, Halteösen sind ja auch im Kofferraum reichlich vorhanden - doch wo zieht ihr das Seil oder die Schnellspanner an der Heckklappe durch, um die Klappe unten zu fixieren? Danke für eure Auskunft. Liebe Grüße Christof

  • Das letzte Mal, dass ich sowas machen musste, ist Jahrzehnte her. Da haben wir die Gurte um die Scheibenwischerachse gebunden.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hallo bin Neuling. Habe mich heute angemeldet. Zu deinem Problem: wenn ich ein Seil oder sonstwas an der Hechklappe, zum runterziehen brauche, einfach mit einem Schraubenzieher oder etwas zum drücken um das Schloss an der Heckklappe zum zumachen bringen und schon hast du eine Öse in der Mitte. Danach entweder mit der Fernbedienung öffnen oder wie bei mir, den Deckel zuerst hoch und dann vorsichtig runter drücken. NICHT sofort einrasten lassen, er muss sich zuerst öffnen, ALSO vorsichtig.


    Gruß von der Schw. Alb Karsten

  • Alternativ den Dämpfer aushängen, dann geht die auch nicht mehr auf. So hat es damals der Händler bei seinem 406 gemacht und ich auch mal bei meinem Benz.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.