3008 neue Preisliste

  • Ich habe soeben gesehen das es seit heute schon wieder eine neue Preisliste gibt Das muss doch einmal aufhören da sind ja Unterschiede von mehren Tausen Euro.:(

  • Ich habe gerade in die Preisliste vom 5008 geschaut, 3008 und 5008 ähneln sich ja diesbezüglich sehr. Ja die Preise sind wieder ganz schön angehoben worden. Was ich noch schlimmer finde, jedes mal wird irgendwas an der Ausstattung gestrichen bzw. bleibt nur den Top- Varianten vorbehalten. So hat es diesmal die Parksensoren vorn und hinten, und somit auch den Totenwinkelassistenten, für Allure und Allure Pack erwischt. Die sind nur noch im GT serienmäßig.

    Ich will mir gar nicht vorstellen diese Dickschiffe ohne Parksensoren in die Parklücken reinbringen zu müssen. =O

    So langsam stimmt hier das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht mehr. Unter diesen Umständen hätte ich mir den 5008 letztes Jahr nicht bestellt. Ich kann nicht glauben, dass das bei 3008 und 5008 irgendwann wieder besser wird.

    Komischerweise sind die Parksensoren bei Peugeot Österreich weiterhin enthalten, sollte es wirklich Lieferprobleme mit einzelnen Komponenten geben kann ich das nicht wirklich verstehen. :think1: Aber dort gibt es ja eh ganz andere Ausstattungsvarianten.

    Interessant, hatte eigentlich der 5008 aus Österreich schon immer eine durchgehende 60/40- Rückbank an stelle von 3 Einzelsitzen?:/


    Gruß OlleKotti

  • Kann man mal einen Link hier einfügen für die NEUE Preisliste des 3008. DANKE

  • HYBRID 225 e-EAT8 als GT kostet jetzt 2000€ mehr als Anfang März !!!

    von der Ausstattung Abweichungen weis ich jetzt nicht habe ich nur überflogen und weis es Auswendig nicht

  • GT Pack gibt es gar nicht mehr,bin gespannt was Peugeot mir für Auto hinstellt und wann vorallem.Den Preissprung finde ich schon heftig und bin ich auch nicht bereit zu bezahlen dann verzichte ich auf das Auto und hole mir was anderes.

  • (...) dann verzichte ich auf das Auto und hole mir was anderes.

    Viel Erfolg damit. Die Situation ist doch aktuell bei allen Herstellern gleich.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Habe mal meinen 225 GT Pack, bestellt April 2021, geliefert Oktober 2021 gegen gerechnet, fast 5.000€ mehr als letztes Jahr !!!! Hoffe dass es sich in drei/vier Jahren wieder normalisiert hat, ansonsten ist dies nach vier 3008 der letzte gewesen. Preis/Leistung IM MOMENT ungenügend :cry:

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Habe mal meinen 225 GT Pack, bestellt April 2021, geliefert Oktober 2021 gegen gerechnet, fast 5.000€ mehr als letztes Jahr !!!! Hoffe dass es sich in drei/vier Jahren wieder normalisiert hat, ansonsten ist dies nach vier 3008 der letzte gewesen. Preis/Leistung IM MOMENT ungenügend :cry:

    Wieso Preis/Leistung IM MOMENT ungenügend ?

  • Habe mal meinen 225 GT Pack, bestellt April 2021, geliefert Oktober 2021 gegen gerechnet, fast 5.000€ mehr als letztes Jahr !!!! Hoffe dass es sich in drei/vier Jahren wieder normalisiert hat, ansonsten ist dies nach vier 3008 der letzte gewesen. Preis/Leistung IM MOMENT ungenügend :cry:

    Wieso Preis/Leistung IM MOMENT ungenügend ?

    naja, wie gesagt 5.000€ mehr bei gleicher Ausstattung innerhalb eines Jahres, vieles das im GT Pack bereits inklusive war muss jetzt extra gezahlt werden (elktr. Heckklappe, AGR Sitze ect.) und das bei 2.000€ mehr Grundpreis (GT 2022 zu GT Pack 2021)....IM MOMENT -> vielleicht wird es ja wieder mal anders :/

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Wieso Preis/Leistung IM MOMENT ungenügend ?

    naja, wie gesagt 5.000€ mehr bei gleicher Ausstattung innerhalb eines Jahres, vieles das im GT Pack bereits inklusive war muss jetzt extra gezahlt werden (elktr. Heckklappe, AGR Sitze ect.) und das bei 2.000€ mehr Grundpreis (GT 2022 zu GT Pack 2021)....IM MOMENT -> vielleicht wird es ja wieder mal anders :/

    Sieh es positiv, damit ist der Wertverlust von deinem jetzigen wahrscheinlich auch geringer...

  • Viel Erfolg damit. Die Situation ist doch aktuell bei allen Herstellern gleich.

    Ich kauf mir dann was altes kein Neuwagen wenn.Bischen Zeit gebe ich Peugeot noch aber ohne Preis und Ausstattungsänderungen zu ihren Gunsten.

  • Auch viel Erfolg damit.

    In einem anderen Forum hat die Tage jemand nach einer Gebrauchtberatung für einen 5008, 2.0 BlueHDi 180 EAT8, 2019, 100tkm für 30t€ gefragt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Auch viel Erfolg damit.

    In einem anderen Forum hat die Tage jemand nach einer Gebrauchtberatung für einen 5008, 2.0 BlueHDi 180 EAT8, 2019, 100tkm für 30t€ gefragt.

    Auch die Leasingraten sind im Laufe des letzten Jahres rasant gestiegen. Bei den gebrauchten Fahrzeugen gibt es nicht nur Engpässe, auch bei den Preisen geht es munter nach oben. Für Fahrzeuge wie den VW Polo werden gebraucht Preise aufgerufen, bei denen man sich erst einmal die Augen reibt..... z.B. Polo drei Jahre alt, 20.000km, Neupreis minus 20%.

  • Dann kann ich meinen 3008 GT Pack wahrscheinlich in 3 Jahren für denselben Preis wieder verkaufen, wie ich ihn letztes Jahr gekauft habe 😂

  • Natürlich ist das unschön, aber nicht anders zu erwarten, wenn man hört, dass allein in Deutschland im Vergleich zum Vorjahrsmonat die Erzeugerpreise um 33,5% gestiegen sind.
    Peugeot ist vielleicht einfach etwas früher dran mit der Anpassung der Preise - andere Hersteller (egal ob Auto oder andere Erzeugnisse) werden früher oder später nachziehen müssen.


    Ich bin froh, dass ich dieses Jahr noch eine Badsanierung gestartet habe und die Katalogpreise von 2022 (die ja irgendwann im letzten Jahr, vor dem Krieg, festgelegt worden sind) die Grundlage sind.

    Die Fliesen (Feinsteinzeug) hingegen musste mein Fliesenleger schon zum Tagespreis kaufen, sprich zum Zeitpunkt der Bestellung war weder Liefertermin, noch der Endpreis bekannt. Und bei anderen Autoherstellern ist genau diese Situation auch schon der Fall...ich hatte am Wochenende mit einem Autohändler gesprochen, der hauptsächlich koreanische und japanische Autos verkauft. Der musste seine Verkäufer in Kurzarbeit schicken, denn:

    - Er bekommt keine Autos geliefert

    - Wenn er welche bestellt, dann ohne Liefertermin und ohne fixen Preis


    Und natürlich lässt sich darauf kein Käufer ein.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Letzte Woche kam Post von der VW Leasing. Die hat darauf hingewiesen, dass der Leasingvertrag (Polo) im Frühjahr 2023 ausläuft und man solle sich doch wegen der aktuellen Entwicklungen bereits jetzt mit dem Freundlichen in Verbindung setzen wegen eines Nachfolgefahrzeugs. Ein knappes Jahr vor Ablauf des alten Leasingvertrages :think1: Ja - ich dachte ich bin schlau - die Idee war jetzt den Polo im kommenden Jahr als Gebrauchtfahrzeug zu übernehmen, damit erst einmal Ruhe ist mit den Autos. Händler hat mir den wahrscheinlichen Preis genannt - Neupreis UVP minus 20% Nach drei Jahren!!!

  • Schnapper! Wenn du ein Auto nach drei Jahren in Zahlung gibst sind fast 50 weg

    Hier ist es aber anders herum - ich möchte den aktuell geleasten Kleinwagen nach 3 Jahren übernehmen, und das soll mich den damaligen UVP Neupreis minus 20% kosten. Also Neupreis 25.000 Euro minus 20% macht 20.000 Euro. Der Freundliche bei Peugeot hat mir für den 3008 ähnliche Zahlen angekündigt. Dazu kommen die im Augenblick rasant steigenden Zinsen. Egal wie man es macht und auch ganz schlecht für alle diejenigen die nicht bar zahlen - sowohl Leasing wie auch Finanzierung eines jungen Gebrauchten wird noch deutlich teurer werden.