Peugeot Garantie und zusätzliche optiway Garantieplus

  • Die AGB´s enthalten aber auch die versicherten Teile, die ja nicht unwesentlich sind bei einer Entscheidung. Außerdem kommt ja vieles auf den Wortlaut an. Und um das ging´s mir. Ich hab´s ja jetzt inzwischen. Ich kann normalerweise bei jeder großen Versicherung eine AGB zur Vollkasko runterladen, nur Peugeot macht das komischerweise nicht.

  • Seit Abschluss der Garantie sind inzwischen über 4 Wochen vergangen. Die erste Rate ist bereits eingezogen worden.

    Ich dachte aber eigentlich dass ich nochmal eine Bestätigung zum "Eingang" meines Garantieantrages von der PSA Bank erhalte.

    Oder ist das Zertifikat, das ich bei Abholung des Neuwagens vom Verkäufer erhalten hatte, mit der entsprechend aufgedruckten Garantieart und der Ratenplan, alles was man bekommt?

  • Oder ist das Zertifikat, das ich bei Abholung des Neuwagens vom Verkäufer erhalten hatte, mit der entsprechend aufgedruckten Garantieart und der Ratenplan, alles was man bekommt?

    Neee, das dauert!

    Mein Händler hatte mich vorsorglich schon damals darauf hingewiesen, dass ggf. auch zwei Raten abgebucht werden bis da was passiert.

    Du solltest auch eine Mail bekommen, wo man Dich einlädt Dich im Online-Kundencenter der PSA-Bank anzumelden. Du registrierst Dich dort mit Deiner eMail aus dem Vertrag, bekommst eine Link zu Bestätigung, meldest Dich dort dann erstmalig an und erstellst ein eigenes (numerisches!) Kennwort. Dann im Kundencenter siehts Du Deine Vertragsdaten, Angaben zum Fahrzeug etc. ...

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Ohne daraus einen Anspruch abzuleiten, dass es bei Dir zeitlich ähnlich abläuft - So war es in meinem Fall:


    26.07.21 - Abschluss des Servicevertrages

    30.08.21 - eMail mit Einladung zum Online-Kundencenter

    01.10.21 - (Schreiben datiert) Zusendung der Service-Card zum optiway-Vertrag


    Die eMail kam in meinem Fall von "mailbox-de@psa-finance.com". Vielleicht macht es Sinn in Deinem Fall dahingehend mal den SPAM- oder UNBEKANNT-Ordner des Mail-Postfachs zu checken?

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Leider habe ich inzwischen zu meiner Optiway Garantieverlängerung von Ende Oktober 2022 immer noch keine Bestätigungs-Mail oder Service Card der PSA Bank erhalten.


    Können andere Forumsteilnehmer ebenfalls bestätigen dass man diese Dinge nach Abschluß bekommen sollte?

  • Leider habe ich inzwischen zu meiner Optiway Garantieverlängerung von Ende Oktober 2022 immer noch keine Bestätigungs-Mail oder Service Card der PSA Bank erhalten.


    Können andere Forumsteilnehmer ebenfalls bestätigen dass man diese Dinge nach Abschluß bekommen sollte?

    Hab auch nichts bekommen. Laut meinem Freundlichen gibts da auch nichts mehr bis auf das "Zertifikat" was wohl auch Zeitgleich der Vertrag ist den man unterschrieben hat.

    Peugeot 308 III GT Pack | HYBRID 225 e-EAT8 in Vertigo-Blau (inkl. AHK)

    Bestellt: 09.02.2022 - Lieferzeit laut Händler bei Bestellung: 5 Monate - Lieferung: 05.12.2022 - Anmeldung und Übergabe: 15.12.2022


    Peugeot 3008 1.2 Liter | 130 PS Automatik

    Bestellt: 05.02.2020 - Lieferzeit 22 Wochen - Produktion KW 25 - Lieferung: 24.06.2020 - Anmeldung: 03.07.2020 - Übergabe: 06.07.2020