Fehler c1146

  • hallo

    Heute kamm bei mir auf einmal Fehler c1146, habe zu Hause mit Diagbox ausgelesen. Fehler Wert des Höhensensors der Karosserie hinten:Inkohärenz (Befestigung des Sensors).

    Hat jemand sowas gehabt, wenn ja was ist das. Was soll ich tun🙈🙈

    Danke 😉

  • Es wäre bei Anfragen immer mal hilfreich, wenn der Themensteller die VIN mit angibt und was für Fehlfunktionen das Fahrzeug macht.

    In Deinem Fall:

    - funkioniert das Kurvenlicht ?

    - stehen Scheinwerfer zu tief

    u.s.w.


    FÜR : 508 BIS ORGA-NR. 13843

    KUNDENBEANSTANDUNG : Die Scheinwerfer leuchten bei Maximalstellung zu niedrig - Anzeige einer Fehlermeldung in der Multifunktionsanzeige - Bei Vorliegen des Fehlercodes C1146


    Interner Defekt der linken oder rechten Scheinwerfer-Leuchtweitenregelung .

    Austausch des defekten Scheinwerfer-Leuchtweitenregelung .

    Benötigte Teile:

    1 Scheinwerfer-Leuchtweitenregelung (Teilenummer je nach Fahrzeugdefinition).

    ---------------------------------------------------------------------------

    FÜR : 508 UND ANTRIEBSSTRANG VERBRENNUNGSMOTOR UND LEUCHTE ENTLADUNGSKONTROLLE BIS ORGA-NR. 13020

    KUNDENBEANSTANDUNG : Kurvenlicht defekt - Bei Vorliegen des Fehlercodes C1146

    BEGLEITUMSTÄNDE : Anzeige einer Warnmeldung "Kurvenlicht defekt" (mit Piepton) in der Multifunktionsanzeige und Blinken der Kontrollleuchte für Fernlicht im Kombiinstrument. (grüne Kontrollleuchte)


    Ursache:

    Nichtkonforme Montage des hinteren Höhengebers.
    oder .

    Interne Störung des hinteren Höhengebers.


    Benötigte Teile

    1 Höhengeber

    1 Schalldämmung aus Bitumen (500 X 500 mm - Stärke 4 mm - Dichte 6,2 kg/m2) ET-Nummer 9727.97.


    den Rest weiß Dein Händler vor Ort

  • hallo Emma

    Bei meiner Fall ist die Kurvenlicht ,und deine Beschreibung stimmt zu 👍👍👍.

    VN 38ERHH8CL037612