Gaspedal locker / Beschleunigung langsam

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Gaspedal ungewöhnlich weit unten hängt und Spielraum hat. Dadurch ist die Pedale schnell am Anschlag und die Beschleunigung ist eine Katastrophe. Ich habe zudem das Gefühl, on point schalten zu müssen, damit ich eine vernünftige Beschleunigung habe.


    Hat jemand spontan einen Rat?

    Habe natürlich schon Google benutzt aber finde keine wirkliche Antwort.


    Vielen dank im im Vorraus.


    LG Vanessa

    • Offizieller Beitrag

    Spontan: ist vtl. der Gaszug nicht korrekt eingehängt/geführt?

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Das kommt auf die Orga-Nummer an. Bis 09060 war der Zug noch mechanisch mit Klammern auf beiden Seiten. Im Motorraum konnte man an der Drosselklappe sozusagen den 0-Punkt einstellen. Später gab es dann nur noch Potentiometer im Pedal, da konnte man nix einstellen. Vorausgesetzt wir reden hier vom 2l-Motor mit 135/138 PS.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • 206 CC mit 145 PS !!!

    mal VIN mit angeben.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Deswegen war ja meine Annahme , der RFN-Motor hat in D 135 PS, in F wird er mit 138 PS angegeben. 145 PS gab es nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    da ich nicht davon ausgehen, dass hier noch groß was kommt, mal die Frage allgemeiner Art:


    worin unterscheidet sich der RFR vom RFN Motor. Die Daten sind doch alle quasi identisch?

  • Ich verstehe nur Bahnhof.

    Also wenn ich das richtig sehe hat der Wagen 136ps.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe nur Bahnhof.

    Also wenn ich das richtig sehe hat der Wagen 136ps.

    am besten nochmals im Fahrzeugschein nachschauen Aber das mit 136 PS hat Peupa205 ja schon vermutet. Jetzt bräuchte wir noch die Fahrzeugidentifiakationsnummer (VIN/FIN) dann könnte man näheres sagen zb. ob der Gaszug elektronisch oder manuell gesteuert wird, oder an was es vlt. sonst noch liegen könnte.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Dann mal bitte die 145 PS zu 136 PS ändern. Die Organummer wäre jetzt noch wichtig. Ist der Aufkleber an der A-Säule oder B-Säule an der Fahrerseite. Manchmal auch in der Fahrertür zu finden. Und ist dann eine 5-stellige Zahl. Andere Möglichkeit: Einfach mal nachschauen, ob am Gaspedal ein Bowdenzug oder ein Kabel ist.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....