Eolys - Beutel tauschen?!

  • Ein Hallo an die KFZ Profis unter euch,


    bei meinem Fahrzeug (Citroen Berlingo - Baugleich zum Peugeot Partner) dürfte es Probleme mit dem Eolys geben. Ein Bekannter schaut sich das morgen an und hat mich gebeten herauszufinden wo er das Ding überhaupt findet.


    Meine Recherchen waren nicht sonderlich erfolgreich. Bisher konnte ich nur herausfinden, dass es unter einer "Abdeckung" in der Gegend der Vordersitze verbaut ist und mit wenigen gelösten Schrauben zu finden ist. Wo finde ich dazu Details? Kann mir jemand erklären wie wir daran kommen? Oder hat einen Link mit hilfreichen Beschreibungen oder Video?


    Lieben Dank im Voraus!

  • Fahrgestell Nr. Bitte mit reinzuschreiben bei technischen Anfragen !!!

    Wir sitzen nämlich hier nicht vor
    einem Riesen-Bücherberg von Reparaturanweisungen von PSA, in dem wir
    rumsuchen, noch haben wir eine aussagekräftige Glaskugel.

    ------------------------------------------------------------------

    Den rechten Schützer unter dem Fahrzeugboden ausbauen. Dann Sichtbar.


    Die Kontrolle des Additivstands erfolgt mit einer Diagnosestation für Wartungsarbeiten.

    HINWEIS : Die erforderliche Menge nachfüllen, entsprechend der mit dem Diagnosewerkzeug ausgelesenen Menge (verbrauchte Additivmenge).
    Den Additivbehälter füllen.

  • Hoffentlich ist eine eigene Diagnosestation vorhanden, sonst wird das vlt, problematisch.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()