Kofferraum 508 SW

  • Hallo zusammen,

    wenn ich den Kofferraum bei meinem 508 SW vom Armaturenbrett oder mit dem Schlüssel öffne, wird er nur entriegelt, nicht geöffnet (Version ohne Motor).

    Soll das so sein, oder sollte der Kofferraum ganz aufgehen? Bei meinem vorherigen Fahrzeug ging der Kofferraum immer ganz auf, was beim Einladen von Vorteil war.

  • Alles korrekt, sonst hätte der einen Motor.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Schade, dachte schon, es liegt an meinen Gasfedern, dass der Kofferraum sich nicht öffnet. So ist es ja egal, ob ich das Auto oder den Kofferraum entriegele, denn ich muss in jedem Fall Hand anlegen.

  • Was Du wohl bei anderen Auto so schon gesehen hast, war wohl eher bei Limousinen. Dort ist der Deckel oft einiges leichter und lässt sich durch die Gasdruckdämpfer aufstossen.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Der Knopf ist beim SW ohne elektrischer Heckklappe wirklich eher etwas sinnlos (zumindest ich habe diesen nicht ein einziges Mal verwendet)


    Bei der Limo aber macht dieser durchaus Sinn, denn bei dieser wird die Heckklappe mit Federn hochgezogen, und dieser verhindern ein eventuelles Abreißen des Emblems bei unversierten Personen, die den Knopf hinten nicht finden xD