Grüße aus dem Fränkischen

  • Guten Tag liebe Leute,


    bin durch meinen neuen Gebrauchten auf eurer Forum gekommen und hab es dann nach mehreren Wochen stillem mitlesen endlich mal geschafft mich bei euch anzumelden.


    Mein Name ist Axel und bin vor kurzem zarte 33 Jahre alt geworden.

    Den Franzosen bin ich schon seit meinem ersten Auto, einem Peugeot 205 Forever mit massiven 60PS, verfallen. Seitdem bin ich der Marke und der damit verbundenen Leidensfähigkeit bis auf einen Firmenwagen treu geblieben.



    2011 hab ich mir einen Peugeot 205 GTI (1.9l DKZ) zugelegt, den ich seither auch in mehreren Ausbaustufen immer noch als Saisonfahrzeug fahre.

    2013 kam dann noch ein überholungsbedürftiger CTI (1.9l DFZ) als kleiner Bruder ins Haus, der ebenfalls als reines Spaß- und Bastelfahrzeug herhalten darf.

    2013-2016 musste/durfte ich im Alltag mit einem Firmenwagen (6er Golf Kombi) auskommen.

    2016 wurde der VAG Haufen mit Jobwechsel dann durch ein Peugeot 406 Coupe V6 ersetzt, der bis vor kurzem relativ brav seinen Dienst verrichtet hat.


    Im April ist das Coupe nun aufgrund Familie und damit verbundener Platzprobleme durch ein Peugeot 508 SW GT (BlueHDI 180) ersetzt worden, wodurch ich auch bei euch gelandet bin :love::thumbup:


    Liebe Grüße aus der Nürnberger Ecke

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Herzlich willkommen. Deine Autohistorie kommt meiner schon sehr nahe

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Auch von uns herzlich willkommen mit unserem Rudel (s.u.).

    Ein roter 206 Forever mit defekter ZKD steht hier noch rum zum Abgeben.

    Das 406 Coupe hast du aber behalten ? Ist ja jetzt schon ein Klasssiker

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hi,

    danke für die netten Worte.


    Das Coupe habe ich an einen Bekannten verkauft der sich gut darum kümmern wird. Leider habe ich momentan weder genug Platz noch Zeit um das Teil auch noch zu betreuen.

    Da ist mir die leere 205 GTI Karosserie vor der Garage schon Projekt genug. Aber immerhin sind für den Wiederaufbau noch ein paar Jahre Zeit bevor die Tochter das Teil zum Führerschein bekommen soll :saint:


    Der 508 soll die nächsten Jahre einfach nur ohne größere Probleme fahren (so die Hoffnung). Der 406er war mir im Alltag einfach zu zeitintensiv und ruppig und für den Verbrauch war der Wagen in Summe dann auch einfach zu schwach auf der Brust. Da lobe ich mir schon meinen 205 T.C.T 8)

  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ja schön, wenn das Coupe in eine gute Hand gewandert ist.

    Aber mal ehlich, ein giftiger 205 GTI als erstes Auto ?

    Such doch mal einen 205 mit 60 PS als Forever. Das Auto passt aus eigener Erfahrung sehr gut.

    Sohnemann hat auch damit angefangen und war 3 Tage später mit dem Diesel damals in Paris unterwegs. Kinder eben.;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja, das ist auch wieder wahr mit dem GTI. Der Forever war für mich damals auch das perfekte Auto zum lernen.


    Mal schauen was die Zeit noch bringt...das mit dem Auto zum Führerschein ist wahrscheinlich auch mehr eine Ausrede für mich um mir noch paar Jahre mit dem Wiederaufbau Zeit lassen zu können ^^

  • Mein Fahrschulauto war auch ein Forever. Privat der GT meines Vaters und als erstes eigenes Auto der GTI.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Also für seine 60PS ging der kleine Hobel doch echt ziemlich solide voran. Merkt man einfach das die kleinen 205er nichts wiegen <3


    Ich durfte damals mit dem 406 Coupe V6 (Phase1) vom Papa das Fahren lernen. Hat ihn leider auch eine Beschädigung an der Heckstoßstange gekostet weil ich beim Rückwärts fahren einen Pfosten übersehen habe 8|:S

  • Und wir haben all diese Varianten vor der Tür stehen.....;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....