Bilder von euren Peugeot 106

• Es gibt schon noch ein paar (wenige) in Originalzustand....aber mit nur 26000 auf der Uhr ist das ein Unicorn.

Glückwunsch!

• Uiiii, mit Komplettprogramm sogar: Klima, Servo.

Motorraum ist super! - Ein Tipp: schau mal unter dem MSG nach, im Bereich Richtung Domlager, da scheuert gerne das Elektrokabel auf dem Blech herum, was dann langfristig dazu führt, das dort das Blech "von oben nach unten" durchgeht... wenn nix ist, einfach einen Schutz anbringen. Ich war bei mir da auch überrascht, als ich den Schaden dort sah...

Mal eine Frage: wo hast Du den ausgebuddelt? Ein GTI mit 26.000 ist mir nun echt in den letzten 3 Jahren nicht untergekommen....

• linkes oder rechtes domlager? und danke für den tip…ich sehe nach.

und alcantara…ich glaube,dem fehlt nur das schiebedach zum vollprogramm.

ausgebuddelt ist gut…trifft es nicht schlecht.vor zwei jahren starb mein vater…wir hatten uns zwanzig jahre nicht mehr gesehen und das verhältnis war nicht das beste. bei der auflösung des haushalts fand sich in der garage dieser karren…tüv seit sechs jahren abgelaufen und seit acht jahren nicht mehr bewegt. reifen platt und eckig und die bremshydraulik hatte luft im system.batterie defekt.

das ganze auch noch in münchen..600 km weg…an sich wollte ich die karre wegschmeissen..alleine die bude war ein einziger albtraum…und zeit hatte ich an sich auch nicht.

mit hilfe einer forumsbekanntschaft (nicht von hier…),der zufällig auch gebrauchtwagenhändler ist,den haufen vermittels noco gestartet und zu seiner werkstatt gefahren..mit dem abgelaufenen tüv und den defekten bremsen…bremse entlüftet…neue batterie rein..und zwei stunden später hatte ich tüv…richtig offiziell…war dabei.

dann erfuhr ich was das für ein schätzchen ist und habe ihn einmal renoviert…zahnriemen,wasserpumpe,klima neu befüllt, neue kerzen,neue reifen und eine richtige politur.felgen von hand in jedem winkel gereinigt.der hat sogar noch die ersten bremsbeläge von 1998. ich habe beide schlüssel,den kaufvertrag,das „bordbuch“,den originalen brief entwertet..komplettprogramm quasi.ich habe mir sogar noch die originale batterieabdeckung besorgt…entweder hat der alte die schon versemmelt oder ich sie in dem chaos dort übersehen…da hatte ich echt glück…meist wollen die ab 70 kröten dafür…in den niederlanden fand sich ein versender (la scuderia),der hatte noch eine originalverpackte für sagenhafte 24 euro…liegt jetzt bei mir auf halde.

mittlerweile steht der karren in einer videoüberwachten garage und wird nur bei null-regenrisiko gefahren. der bleibt,bis ich selber abkratze.

• und alcantara…ich glaube,dem fehlt nur das schiebedach zum vollprogramm.

ich habe mir sogar noch die originale batterieabdeckung besorgt…entweder hat der alte die schon versemmelt oder ich sie in dem chaos dort übersehen…da hatte ich echt glück…meist wollen die ab 70 kröten dafür…in den niederlanden fand sich ein versender (la scuderia),der hatte noch eine originalverpackte für sagenhafte 24 euro…liegt jetzt bei mir auf halde.

Ja, so viel mehr gabs da nicht. Lautsprecher hinten + CD-Radio gabs noch sowie Perleffektlack.

Haste evtl. ein Bild von dieser Batterieabdeckung?

MfG, Sebastian

• lautsprecher hinten hat er nicht…auch keine vorbereitung dafür.

cd-radio war nicht drin..dafür ein defektes grundig mit cassette…rausgerissen…die defekten türlautsprecher ebenfalls und ersetzt.

irgendwie vermisse ich das schiebedach..hätte ich echt gerne.

bild der abdeckung…sogar die originale peugeot-tüte war noch dabei.

• Krass, noch nie gesehen die Abdeckung. Wennde die Tüte dazu hast, wie lautet die Teilenummer?

Schiebedach hat Vor- und Nachteile. Ist leider eine potentielle Quelle für Wassereintritt, Korrosion der Schiebedachwanne, Windgeräusche.

MfG, Sebastian