Euer 308 in Bildern

    • Offizieller Beitrag

    Na dann haben Sie an der Farbe gearbeitet.


    Beim ,,alten" 308 CC sah die Farbe wirklich aus wie Grundierung.


    Von weitem ok, aber davor stehen und schauen...


    Hat mir nicht gefallen...


    @ Robin94: bei dir sieht das eher dunkler aus mit mehr blauanteil...


    Nicht so nach ,,Kaserne" ;) Ich bin da eher langweilig...


    Mein nächster wird wieder schwarz-oder silberfarben :cool:



    Liebe Grüße Boris

  • Meiner hat eher die RAL 7016. Sieht wirklich klasse aus


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Habe eben mal im Netz geschaut nach RAL 7060.


    Also was ich darauf erkennen kann ist es die ,,alte" Farbe .


    Meins ist es nicht, aber das ist ja egal. Du bist glücklich damit und das ist das wichtigste.


    Liebe Grüße Boris

  • Sollte ja auch 7016 sein. Ist nur so geschätzt. Böse Zungen könnten behaupten es wäre NVA bzw. THW grau glänzend. Beim nächsten wirds dunkelblau... Aber das fand ich auch zu langweilig bzw. Hätte mich die Farbe an meinen Detti erinnert. Der war cooler als die neuen Autos... Wenigstens noch was zum selbst reparieren. Thema: früher mit Schraubendreher, Messgerät und Kabel zum Auto gelaufen und Sachen verbessert, heute Schlepptop. Das wars


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns sind die THW-Fahrzeuge Königblau glänzend ^^


    Die alten Lacke (vom 306 z.B) waren irgendwie auch ,,besser" .


    Den habe ich auch mal durch 'ne Dornenhecke gezogen, danach poliert und gut war die Sache...


    Wurde damals auch zum ,, Getränke abstellen " auf Partys benutzt ^^


    Auch wieder gewaschen, gut poliert und er sah aus wie neu...


    Ach, das waren Zeiten. Heute reagiere ich darauf,,allegrisch" ^^^^



    Liebe Grüße Boris

  • Ok. Ich meinte die Farben von den Koshis. Kochgeschirr von der Bundeswehr... THW und NVA


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk



  • Anbei wie versprochen ein Foto vom dunklen Himmel...
    Gar nicht einfach, mit dem Handy da gute Fotos zu machen ...

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht edel aus.


    Macht aber den Wagen innen ,,gefühlt '' enger/ kleiner.


    Liebe Grüße Boris

  • THW, NVA, Koshis ... welch kryptische Kürzel :huh:

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ja sieht edel aus. Mir kommt er nicht kleiner vor. Habe mich nach ein paar mal fahren daran gewöhnt. War nur anfangs etwas ungewohnt ...

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Sorry. Ich dachte es wäre geläufig. Es gibt genug die solche Vergleiche ziehen...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


  • THW = Technisches Hilfswerk
    NVA = Nationale Volksarmee


    Danke.
    Auch wenn mir das auch noch recht wenig sagt.
    Technisches Hilfswerk klingt irgendwie nach Feuerwehr oder so und nationale Volksarmee klingt irgendwie kommunistisch ...
    Muss mal Tante Guckl befragen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wiener Baguette:



    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Der schwarze Himmel sieht auch gut aus. Vielleicht hätte ich doch die Gt line nehmen sollen


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es den Schwarzen Dachhimmel auch für den SW?


    Da stell' ich mir das ganz gut vor, weil man da beim Beladen


    nicht so aufpassen muss :(


    Bei meinem 508 ist der Himmel Schneeweiß , seit dem letzten


    Skiurlaub sind im hinteren Teil schwarze Spuren zu sehen weil der


    Kinderbuggy oben drauf gelegen hat und dann schöne Spuren mit


    seinen Rädern gezeichnet hat :@


    Man muss höllisch aufpassen, aber vieles geht auch einfach wieder ab.


    Mal sehen ob ich da mal mit dem Dampfreiniger ran gehe...


    So gesehen hat das ,, Anthrazit'' seinen Vorteil .


    Mit Panoramadach ist es ja dann wieder hell.


    Liebe Grüße Boris

  • Tolle Bilder dabei, das "Wiener Baquette" gefällt mir bis jetzt am Besten. Den THW LKW hätte man sich hier sparen können - es sei denn per Fotoshop wäre ein Löwe im Grill gelandet.



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Der ist doch schick. Da hatte Boris seine Liebe zum Königsblauen Schalke mit bekundet. [emoji12]


    Ging sich eher um was anderes. NVA


    THW


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Nein, schwarz-rot mit dem Adler drauf :cool:


    Bin ein Hessische Bub...


    Liebe Grüße Boris

  • Und wieder ein Rätsel. ..


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png