Euer 308 in Bildern

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitglieder,


    Dem ein oder anderen wird es evtl. schon aufgefallen sein, das dieser Thread verschwunden ist.


    Mir ist am gestrigen Morgen ein folgenschweres Missgeschick passiert. Ich wollte 2 zum loeschen markierte Posts loeschen, habe dabei die falsche Option gewaehlt und somit leider den Gesamtthread entfernt. Leider macht unser Hoster kein Backup und somit ist und bleibt er verloren.


    Unser Admin Dennis wird jetzt selber regelmaessig Backups erstellen.


    Somit befuellt diesen Thread bitte wieder schnell mit Leben.


    Sorry


    Robin94
    Du hattest als letzter Bilder hochgeladen, vielleicht macht Du dann hier den Neustart.


    Gruss
    Sascha

  • Upsi, das werden wohl meine Posts gewesen sein weil ich mit dem sch... Eifon das Zitat von Robin94 nicht kürzen konnte.


    Jetzt sind also wieder schöne Bilder gefragt oder? Ich glaube der Verlust hält sich in Grenzen - wenn man unsere Forenmitglieder hier kennt, wird es bald wieder vor Bildern hier wimmeln.


    ich stelle meinen 308 SW II e-thp 130 hier auch gleich noch(mals) vor:

  • Ich stelle meinen 308er auch nochmals vor.


    BlueHDI 120 GT-Line in Magnetic Blau inkl. Sport Packet.



    BJ Mai 2015


    Lg Roland


    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von roko5 ()

  • Diese Pedalen sind saugeil. Aber auch das Lenkrad vom Gt line ist cool. Sieht wirklich wie ein GT aus. Und wir haben beide "nur" 120PS... Mach mal bitte ein Bild vom Himmel für mich.


    Ich hatte wegen dem dunklen keinen Gt line genommen. Naja ich war mir auch nicht sicher ob er tiefergelegt war...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Mach ich morgen mal. Ich finde den dunklen Himmel super.
    Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig...
    Aber mir gefällt es sehr gut :)



    Die 120 PS empfinde ich als absolut ausreichend.

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Ok danke. [emoji106]


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


  • Diese Pedalen sind saugeil. Aber auch das Lenkrad vom Gt line ist cool. Sieht wirklich wie ein GT aus. Und wir haben beide "nur" 120PS... Mach mal bitte ein Bild vom Himmel für mich.


    Ich hatte wegen dem dunklen keinen Gt line genommen. Naja ich war mir auch nicht sicher ob er tiefergelegt war...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk



    Kannst du ruck zuck nachrüsten .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die habe ich mitbestellt [emoji3] und diese witzigen Einstiegsleisten.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Wenn ich kurz zu #4 anmerken darf:
    - da ist ein Pedal zu viel :cool:
    - ich sehe da viele Steinchen auf der Fußmatte :angel:

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Nix. Schalter sind sparsamer


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Spaetestens wenn das EAT8 kommt, wird diese Aussage wahrscheinlich nicht mehr haltbar sein. Da gibt es auch schon eine recht umpfangreiche Diskussion zu -> Klick!

  • @ Robin94: du hast latürnich recht.
    Es sind immerhin 0,4 l/100.
    Das macht bei meinen jährlichen Fahrleistung ca. 50 Euronen pro Jahr mehr an Spritkosten.
    Jetzt muß ich doch mal in mich gehen und mir ernste Gedanken machen, ob mir das die vielen Annehmlichkeiten auch wert ist ...

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

    • Offizieller Beitrag

    Muss nicht unbedingt sein....


    Moderne Automatikgetriebe sind teilweise sparsamer.


    Ich (kann) meinen 508 auch mit 6,6 Liter fahren, trotz mehr PS und Gewicht als beim 308.


    Meistens,,will" ich das aber nicht ;)


    Ich finde Automatik auch deutlich entspannter und sicherer, da man sich bei dem steigenden Verkehr auf das wesentliche konzentrieren kann.


    Aber das ist jetzt wieder OT.


    Sieht das Hurricane grau jetzt besser aus?


    Habe mal einen 308 CC in der Farbe gesehen...


    Der sah' irgendwie,,unfertig" aus. Wie grundiert und dann die Farbe vergessen... :blush:


    Liebe Grüße Boris

  • Sieht gut aus wie ich finde. Nicht halbfertig. Dachte ich zuerst auch. Aber ist schon ne gute Farbe... Besser als schwarz oder das Artense Grau. Sportlich elegant und nicht wie ein Opaauto. Sorry der 308 Sw in Artense sieht echt Banane aus. Dann kannst du gleich Golf fahren


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Hey,


    ich bin sehr angetan von meinem Hurricane Grau am 308 SW GT. :)


    Was sich noch zeigen wird, wie der Lack ohne Metallicpartikel mit Microkratzern, die kaum vermeidbar sind, umgeht. Da ist ein Metalliclack meiner Ansicht nach besser für Verschleierungen geeignet.


    Aber kommt Zeit kommt Rat. Sind ja erst knapp 5.500 km auf der Uhr ;)


    Bilder hol ich das Wochenende mal wieder von der Platte und stell sie ein.


    Gruß,
    Alex

    Aktuell:
    Peugeot 308 SW GT 205 THP
    Nissan Qashqai J11 1.6 163 PS



    Autohistorie:
    Seat Leon 5F 1.4 122PS
    VW Polo 9n 1.6 105 PS
    Opel Corsa B 1.0 56 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Aleny2329 ()

  • Also Kratzer sieht man leider wirklich sofort. Da ich aber schon einen anderen Peugeot hatte bin ich mittlerweile gelassener. Man weiß was die einfach nicht können und hofft auch nicht mehr. So lässt es sich ertragen. Das Auto muss man als überteuerten Gebrauchsgegenstand sehen. Kratzer sind ärgerlich aber es ist auch vorher nicht alles perfekt gewesen.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


  • Wenn ich kurz zu #4 anmerken darf:
    - da ist ein Pedal zu viel :cool:
    - ich sehe da viele Steinchen auf der Fußmatte :angel:



    [emoji4] da muss ich das nächste mal wohl sauberer putzen ..


    Das 4. Pedal ist der versteckte Turbo [emoji851][emoji12]

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)