Schwarzer Stopfen innen im Bremsflüssigkeitsbehälter

  • Ich habe heute Morgen an Peggy arbeiten wollen und dabei mal den schwarzen Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgeschraubt. Und unter dem Deckel ist ein weiterer schwarzer Stopfen, der es unmöglich macht, an die Bremsflüssigkeit zu gelangen bzw. neue nachzufüllen dies das. Man kann den Stopfen links wie rechts drehen, aber ich bekomme ihn selbst mit Gewalt und gekröpfter Zange nicht raus. Der sitzt da auch dermaßen spack drin, dass ich nicht zwischen Rand des Behälters und Rand des Stopfens rein komme um einen Hebel anzusetzen.


    Ich hab schon in viele Bremsflüssigkeitsbehälter anderer Autos geschaut, da war so ein Teil nie drin. Wenn ich noch mehr Gewalt anwende, brech ich noch irgendwas kaputt.


    Wie was wo macht das Ding da und warum bekomme ich das nicht raus. :think1:


    Edit:


    Komisch, jetzt wollte ich eben mein Thema editieren, weil der Antwort-Button bei mir fehlt und dann wurde das nicht gespeichert. Also nochmal, nur diesmal kürzer.


    23 haben das Thema gelesen und keiner hat eine Idee?


    Schade!;(


    Hab mir dann heute Morgen selbst geholfen.


    Jetzt bin ich mal gepannt, ob es jetzt gespeichert wird. Nochmal versuche ich es nicht.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006 und Opel Mokka, GS-Line, 130 PS, Bj. 3/2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulrich1969 ()

    • Offizieller Beitrag

    Auf einen eigenen Beitrag kann man erst nach 24 Stunden antworten, warum deine Änderungen beim Edit nicht übernommen wurden ist allerdings komisch...

    Darf ich wissen, wie du das Problem gelöst hatte?

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Ich hab auch so einen zusätzlichen Stopfen.


    Der ist aber eigentlich Teil des Deckels und sollte nicht im Ausgleichsbehälter stecken.

    Nicht jeder der ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr! :windy: